pethe000 hat geschrieben:Da ich meine Filme von Premiere mit der DBox streame, werden diese im TS Format gespeichert und die Infos zu den Film im xml Format abgelegt. Werden die Filme in dem Format abgespielt?
Da meine Infos im xml Format auf dem Sewrver liegen, funzt es trotzdem mit der Aktualliesierung bzw Update?
Hallo pethe000.
Das SwissCenter bzw. der Simese streamt so ziemlich alles.
u.a. auch .vob-Dateien.
Ob diese dann auch vom jeweiligen Player angezeigt bzw. wiedergegeben werden, hängt vom Streamingclient ab.
Ein Umwandeln der Medien, wie es einige andere Medienserver anbieten, gibt es nicht.
Die vorhandenen XML-Dateien interessieren das SwissCenter herzlich wenig.
Die Medieninfos werden vom SwissCenter z.B. von ofdb oder aber auch von imdb geholt und anschließend in einer SQL-Datenbank abgelegt.
mstengel hat geschrieben:danke für das HowTo
Gerngeschehen.
WartiZ hat geschrieben:Danke für das HowTo.
Hat jemand das SwissCenter in Verbindung mit dem Pinnacle Show Center in Benutzung?
Wie sind die Erfahrungen damit?
Gruss Henry
Hallo Henry.
sTunTe hat geschrieben:Was macht man aber, wenn StreamingClients zum Einsatz kommen, die "Dank" dem UPnP-Standard ausschließlich auf die herkömmlichen Medienfreigaben zugreifen können, wie z.B. dem Pinnacle Showcenter 250HD?
Noch Fragen?
Einziges mir bekanntes Problem:
.vob-Dateien werden zwar abgespielt, werden aber zum Teil in der falschen Auflösung dargestellt.
Das wäre soweit kein Problem, da man normalerweise beim Showcenter das Ratio einstellen kann..... normalerweise.
Leider geht das bei einigen Filmen nicht, so dass ich das Ratio über den Fernseher ändern muss.
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher; liegt aber glaube ich am NTSC-Format.
Bei PAL scheint dieses Problem nicht aufzutreten.
Gruß
sTunTe