WHS und Fernseher mit DLNA

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
reidemei
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 30. Jan 2008, 10:26

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von reidemei »

z.B. Wake-On-Lan (selber nicht getestet)
ErikStgt
Foren-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 22. Apr 2008, 22:02
Kontaktdaten:

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von ErikStgt »

X-men hat geschrieben:
go4relax hat geschrieben:Hi.
Da mir hier auch schon so toll geholfen wurde, versuch ich es auch mal:
Topic: WOL WHS von non-pc's

Das geht standardmäßig natürlich nicht, wegen der magic packets.
Wer ein iphone hat ist im vorteil ;)
App -> awake (kostenlos) installieren und die mac adresse eingeben.
damit wecke ich meinen whs wenn kein client onlien ist/sein soll. (ich streame über die ps3)

config wie sich der server nicht hinunterfährt gibts glaub ich hier im forum

lg, dieter

Gibts das App auch für Android User? Habs unter dem Namen im Market nicht gefunden.

ne App für Android würde mich auch interessieren
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
peinal
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 24. Aug 2010, 15:10

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von peinal »

Hallo fürs Android nehme ich :
Wol wake on Lan Wan
Ist im Market gratis zum Downloaden.
Nach erfolgter Installation und einrichtung, kannst du dir ein Button auf deinen "Desktop" anlegen ( unter Widget )

Ich bin damit sehr zufrieden.

PS: Ich habs auf einen HTC - Desire am laufen.
WHS:
Whs -Eigenbau
AM3 Mainboard : Asus M4A87DT ( AMD 870 Chipsatz )
AM3 CPU : AMD Athlon II X2 245e ( 2x2900 GHz )
Arbeitsspeicher : 2 x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB ECC DDR3-1333
HDD 1 : Western Digital WD5000AAKS 500 GB
HDD 2 : Western Digital WD15EARS 1,5 TB
HDD 3 : Samsung HD103SI 1 TB

Client:
Asus Notebook A6M mit 2GB Ram und Windows 7 Home Professional 32-bit
HP ProBook 4515s mit 2 GB Ram und Windows 7 Home Professional 32-bit
Playststion 3
Sony Bravia KDL-52Z5800
HTC Desire ( Android 2.2)
Pinnacle ShowCenter200
agentlaw
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 10. Sep 2009, 18:54

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von agentlaw »

Hi!
Mein Samsung (Samsung UE32C6200) sieht über die Media-Einstellungen nur mein Notebook.
Wenn ich den Homeserver anschalte, wird dieser NICHT im geringsten erkannt - muss ich noch was auf dem WHS installieren?

Danke & Gruss, agentlaw
grossy69
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 30. Mai 2009, 18:09

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von grossy69 »

Den Medienserver eingeschaltet (Einstellungen?)
WHS: HP ProLiant G1610T (XeonE31260L@2,4GHz/16GB), IronWolf 2TB (System+Data), 2x WD-REDPlus 12TB, 1x WD-REDPro 6 TB, USB Backup-Platte extern 4+3TB,
LightsOut HOME, StapleBit Drivepool + Scanner
Clients: Samsung Q85, VU+ Uno 4k SE, VU+ Solo2, VU+ ZERO, 2 LG Smart TV
4 PC Win10 Pro64, 3 Laptop Win10 Pro64
Net: Fritzbox 7590 @250MBIT-VDSL, ZyXEL GS1100-16, Fritzbox 7560 und 7490 im Mesh, HP Color LaserJet MFP M277dw


Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht
Woher soll ich wissen was ich denke - bevor ich höre was ich sage
poldy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 23. Feb 2011, 17:10

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von poldy »

Hallo, ich habe den Samsung LE55C650 und habe mir von der Samsung Seite http://samsung.de/de/support/detail.asp ... l=software den PC Sahre Manager installiert. Damit funktioniert das DLNA absulut perfekt.
Mein WHS
Zotac NM10-DTX WiFi 4 GB RAM
System HDD
1x Seagate ST3250823AS 80GB
Datapool
LSI 1068 SAS Controller
1x Seagate ST 3500418AS 500GB,
1x Samsung HD502HI 500 GB,
2x Samsung HD105SI 1TB,
4x Samsung HD204UI 2TB
Luigi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 17. Dez 2008, 22:54

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von Luigi »

Hallo liebe WHS Fangemeinde,

habt Ihr einen Hersteller/Modell als Tipp für die beste Symbiose von Flachbildfernseher und MediaCenter Client am WHS?
Ich hatte mir schon mal die Bedienungsanleitung des Panasonic TXL37GW20 angesehen, aber so richtig integriert kann man das auch nicht nennen.
Jeder Hersteller bindet da so seine eigene Clientsoftware ein. Habt Ihr Erfahrungen?
Habe auch gelesen, dass sich der Twonky Server ganz gut auf dem WHS Server machen soll.

Ich bin für alle Tipps offen und dankbar!

Beste Grüße ins Forum

PS: "Bauart"-bedingt muss ich mich mit einem 37" begnügen. Ein größer Screen passt nicht in den Schrank rein... :geek:
MG74
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 28. Nov 2009, 12:05

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von MG74 »

Ich habe auch den PC Share Manager von Samsung am laufen.
Spielt .avi und .mkv uvm. ab, was will man mehr.
Das Aktualisieren der DB, wenn man ein paar Filme hinzugefügt hat, geht ruckzuck.
Einfach gut+günstig :D
WHS: Acer H340 mit 5TB
Clients:
1 Eigenbau-Server 2012 Essentials: Quadcore 2,4 GHz; 8 GB RAM; Sys 120GB SSD; 5TByte HDDs; GBit-LAN; hängt an USV.
Add-ons: Lights-Out
1 HP Laptop, Win 8.1 Pro 64 Bit
1 Acer Aspire 5612 WLMI Laptop, Win 8 Pro 64 Bit
1 Asus EEE PC 1000H Netbook, Win XP
1 Samsung LCD LE32B650 mit Ethernet + Samsung PC Share Manager (auf Server)
1 Nokia Lumia 820, Win Phone 8, mit Lights-Out Mobile
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Re: WHS und Fernseher mit DLNA

Beitrag von subsonic »

Muss man den immer noch manuell aktualisieren? Deswegen hab ich das schrottige Programm schon vor zwei oder drei Jahren runtergeworfen. Twonky läuft super, macht alles selber und kostet nicht die Welt.
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Antworten