Seite 1 von 1

WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 22. Aug 2014, 10:33
von Mikeinator
Hallo,

hat wer Erfahrung mit der Kombination WHS v1 und der PS3.

Ich möchte über den ganz normalen Standarddienst des WHS auf die PS3 Filme streamen. Leider werden mir nicht alle Ordner angezeigt. Soll heißen, im Ordern "Videos" aufn WHS befinden sich mehr als die PS3 anzeigt. Woran könnte das denn liegen? Hatte auch den Fall, das der Ordner nicht angezeigt wird, die Videodatei aber in der Rubrik (PS3) "alle Videos" angezeigt wird und ich konnte den dann auch ansehen.

Auch habe ich einige mkv Dateien. Die kann die PS3 ja nicht verarbeiten. Habe versucht die Datei mit dem "tsMuxerGUI" zu wandeln, aber auch dann zeigt mir die PS3 die Datei nicht an. :-( Hat wer nen Tipp wie ich die mkv´s ohne stundenlanges Wandeln gestreamt bekomme auf die PS3?

Danke Euch
Mike

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 24. Aug 2014, 13:35
von hoehlie
Hallo Mikeinator,

die für mich einzige wahre und zufriedenstellende Lösung ist der PS3 Media Server! Läuft auf dem whs ohne Probleme!

Mfg hoehlie

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 24. Aug 2014, 16:21
von Mikeinator
Hallo,

kann der Player auch mkv? Dann wäre es echt ne Alternative.

Mike

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 24. Aug 2014, 17:49
von larry
MKV ist ein Container. Daher kommt es auch immer darauf an, welches Format darin enthalten ist. Häufig ist es H264 und ac3-Ton. Das läuft.

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 25. Aug 2014, 10:01
von Mikeinator
Hi Larry,

du meinst wenn der Inhalt der mkv passend für die PS3 ist dann spielt die PS3 auch eine mkv?

Ich versuche gerade mit Any Video Converter die mkv´s auf PS3 bzw. AppleTV2 fomrat zu konvertieren. Aber erstens dauert das immer Stunden und leider schmiert mir das Programm in der konvertierung immer unvermittelt ab. Schließt sich einfach. Nach der Dateigröße der mp4 zu urteilen passiert das so bei 30-40% der Konvertierung.

Ich werde den PS3 Media Server auf jeden mal ausprobieren. Hatte gestern Abend schon mal einen Versuch gestartet aber wohl die falsche Installationsdatei. Hatte Probleme was Java angeht. Bekam ne Fehlermeldung und versuche es die Tage mal mit der Version ohne Java.

Mike

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 25. Aug 2014, 11:18
von hoehlie
Ja das meinte Larry, aber warum die Arbeit machen? Installier dir den PS3 Media Server und deine format Probleme gehören der Vergangenheit an!

Mfg hoehlie

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 25. Aug 2014, 11:22
von Mikeinator
Wie geschrieben, das wird mein nächster Schritt sein.

Macht das der PS3 Media Player "on the fly"? Ich hoffe mein HP Data Vault x310 ist da nicht zu schwach auf der Brust für sowas. Na mal sehen.

Mike

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 25. Aug 2014, 17:45
von hoehlie
Ja das macht er on the Fly!

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 25. Aug 2014, 18:58
von larry
HD Videos wird der Atom nicht schaffen. Eine schnelle Dual-Core CPU (kein Atom) ist da bereits schon grenzwertig. Da wir ja häufig ein I5 empfohlen.

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 25. Aug 2014, 19:05
von Mikeinator
Das habe ich befürchtet. Na ich werde es testen und mal ne Wasserstandsmeldung geben.

Mike

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 29. Aug 2014, 16:11
von Mikeinator
Wie befürchtet. Das ruckelt ganz arg. Mein Server ist für "on the fly" zu schwach. Als Datei kann man es nicht auslesen mit dem ps3 player? :-(

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 26. Okt 2014, 10:21
von Phoenix86
Hallo,

dann klinke ich mich auch mal ein. Also mit dem PS3 Media Server klappt die Sache im Regelfall einwandfrei. Ich selbst habe ein (mittlerweile wieder laufenden) EasyStore H340 und streame ebenso ganz ohne Probleme. Nur du musst evtl. etwas mit den Settings spielen damit´s klappt. Aber es klappt. :)

Evtl. mehr Infos gewünscht?

Mit freundlichen Grüßen

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 26. Okt 2014, 10:27
von Mikeinator
Was müsste ich denn an den Settings ändern? Ich hab mittlerweile gemerkt, dass der Puffer nicht genügend aufgebaut wird. Bzw. halt schneller abgespielt wird als der homeserver convertieren kann. Wie kann ich das convertieren beschleunigen? Quali etwas reduzieren? Aber wo?

Mike

Re: WHS v1 <--> PS3

Verfasst: 6. Apr 2016, 12:10
von Phoenix86
Hoi,

du musst den Puffer etwas höher stellen und auch sonst an den Settings ein wenig drehen. Dazu gibt´s allerdings auch einiges im Netz, kann mich nochmal einlesen wenn´s wäre.

Was auch immer noch interessant ist wie die beiden verbunden sind? Per WLAN an der PS3 hat´s bei mir ebenfalls geruckelt. Seit DLAN funktioniert´s einwandfrei.

MfG