Seite 1 von 1

iTunes mit WHS

Verfasst: 10. Aug 2013, 09:39
von torsten76
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir in der Wohnung folgendes Szenario umsetzen und bin mir leider total unsicher, wie ich da was machen soll.
Ich besitze einen WHS (Acer H340). Derzeit wird der eigentlich nur als Printserver und als Sicherungsserver genutzt.
Jetzt habe ich mir vorgestellt, dass ich meine Musiksammlung auf den WHS schiebe (derzeit noch lokal am PC mit iTunes).
Dazu möchte ich die Möglichkeit haben im Wohnzimmer mit einem Tablet mit iTunes auf die Sammlung zuzugreifen und die Wiedergabe
dann entweder auf AppleTV zu streamen oder ggf. auf einen Denon-AV-Receiver (die unterstützen Apples Airplay).
Kann mir jmd. sagen, was ich da auf dem WHS bzw. den Clients benötige?

Ich habe schon mal Probiert einfach nur iTunes Server zu aktivieren. Dann sehe ich auf meinem PC in iTunes zwar den Server, aber außer der Nachricht, dass iTunes sich verbindet habe ich da leider nichts gesehen.
Es kommt mir ehrlich gesagt auch komisch vor, wie das funktionieren soll. Bei iTunes Server kann ich ja noch nicht einmal einen Ort aussuchen, wo meine Medien liegen?!?

Ich bin mir aber auch überhaupt nicht sicher, ob ich da jetzt den iTunes Server benötige, oder ob ich iTunes lokal auf dem WHS installieren muss, oder ob ich jetzt doch so etwas wie iHomeServer benötige.

Gruß,
Torsten

Re: iTunes mit WHS

Verfasst: 10. Aug 2013, 10:10
von Nobby1805
geschlossen wegen doppel-post

viewtopic.php?f=30&t=20853