Seite 1 von 1

Videos über AppleTV

Verfasst: 25. Jul 2013, 10:48
von Mikeinator
Servus Leute,

könnte mir bitte jemand helfen. Ich habe einige Videos auf meinem WHS liegen die ich derzeit über die PS3 auf meinen TV streame. Die Video Dateien sind meist mp4 (avi), manchmal aber auch wmv´s.
Mein Plan wäre die Dateien jetzt so zu konvertieren, dass ich die irgendwie über mein AppleTV ansehen kann. Ich nutze hier iHomeServer um im Moment die Musik über AppleTV zu streamen, das könnte
ich dann ja auch mit den Videos so machen.

Weiß jemand a) welches Format braucht die Video Datei und b)mit welchem Programm konvertier ich es? Allerdings wenn das konvertieren pro Datei (1,2-1,5 GB) einen Tag dauert ist das eher wieder uninteressant
für mich.

Vielen DAnk Euch schon im Voraus
Micha

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 27. Jul 2013, 13:35
von Wile E. Coyote
Servus,

schaue Dir mal Any Video Converter und XMedia Recorder an.

Gruß Wile


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 28. Jul 2013, 17:36
von Mikeinator
Der Any Converter war des Rätsels Lösung. Nach dem Konvertieren nimmt iTunes die Dateien an und ich kann sie übers AppleTV ansehen.
Habe ihn ein bisschen vor deinem Post selbst gefunden. ;-) aber vielen Dank für die Nachricht!

Lg
Mike

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 1. Aug 2013, 02:06
von FrankySt72
Handbrake ist auch ein gutes Programm zum Konvertieren für iTunes!

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 1. Aug 2013, 10:09
von larry
Bei XMedia Recode sind sogar schon die passenden Einstellungen für Apple TV hinterlegt.
Da muss man nur die Dateien und das AppleTv Profil auswählen und die Konvertierung starten.

Gruß
Larry

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 1. Aug 2013, 10:17
von Mikeinator
Das ist bei Any Converter ebenfalls so. Hat man auch eine riesen Auswahl an Voreinstellungen. iPad/iPhone/PS3/...

Finde das tool echt gut und komme gut damit klar. Was mir aufgefallen ist, ist das in den konvertierten Dateien immer ein Ruckeln drin ist. So alle Sekunde bleibt das Bild
mal minimal kurz stehen. Merkt man aber nur manchen Filmszenen. Die meiste Zeit fällt es gar nicht auf.

Mike

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 2. Aug 2013, 00:06
von FrankySt72
Was mir aufgefallen ist, ist das in den konvertierten Dateien immer ein Ruckeln drin ist. So alle Sekunde bleibt das Bild
mal minimal kurz stehen.
Stell mal die Bildwiederholfrequenz am Apple TV von "Auto" auf 50 Hz ein (Einstellungen > Audio & Video > TV-Auflösung). Das hat bei mir (Samsung UE55D8000) das Problem stark abgemildert. Das hängt nicht, bzw. nur indirekt mit der Konvertierung zusammen.

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 2. Aug 2013, 07:25
von Mikeinator
Cool, danke für den Tipp. Werde das heut Abend direkt mal testen!!!

Mike

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 2. Aug 2013, 20:41
von Mikeinator
Schade, keine Besserung. Habe es jetzt auf 1080 und 50 Hz. Immer noch die kleinen Hänger.

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 3. Aug 2013, 11:35
von larry
Hast du mal probiert, ob die Dateien auf einem anderen System ruckelfrei laufen? Vielleicht sind diese fehlerhaft konvertiert.
Was macht den die CPU Auslastung auf dem Server während der Wiedergabe?

Gruß
Larry

Re: Videos über AppleTV

Verfasst: 4. Aug 2013, 22:29
von Mikeinator
Das ruckeln ist sowohl auf der PS3, AUD dem iPad und auf dem AppleTV. Die CPU Last ist um die 30%, also nicht zu hoch meiner Ansicht nach.

Beim Convertieren schwankt die CPU Auslastung zwischen 30-70%.

Mike