WHS <-> Playstation 3

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

WHS <-> Playstation 3

Beitrag von Mikeinator » 8. Mai 2013, 07:43

Hallo beisammen,

ich nutze meinen PS3 um Filme über den Homeserver zu schauen. In der letzten Zeit kommt es sehr oft vor, dass die PS3 den Server nicht findet.
Mit einem Neustart des Servers ist das Problem meist behoben. Könnte mir jemand sagen wie die beiden Geräte miteinander kommunizieren? Muss
ich evtl. nur einen bestimmten Dienst oder so wieder starten? Ich habe "StreamToMe" laufen, kann das der Grund sein und irgendwie zu Problemen führen?

Außerdem habe ich, wenn es denn dann mal läuft, eine ganz komische Verzeichnisstruktur. Da wird mir, wenn ich Videos und Ordner gewählt habe wieder die Auswahl Bilder, Videos, Musik, ... gegeben. Das ist irgendwie etwas seltsam aber nicht elementar.

Danke mal wieder im Voraus für die sicher fundierte Hilfe

Mike
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)

Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

Re: WHS <-> Playstation 3

Beitrag von Mikeinator » 10. Mai 2013, 21:53

Echt keiner eine Ahnung?

Mike
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)

Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

Re: WHS <-> Playstation 3

Beitrag von Mikeinator » 13. Mai 2013, 14:05

Kleines Update:
Wenn ich den Server neustarte dann wird er auf der Paystation erkannt. Also muss es doch mit nem Dienst zu tun haben der sich aufhängt oder?
Manchmal ist es auch so, dass dann unter der PS3 Rubrik "Videos" das Unterverzeichniss Foto angezeigt wird (???). Wenn ich aber "Alle Videos" auswähle finde ich den gesuchten Film.

Ich habe auch gerade den PS3 Media Server im Test, bin aber irgendwie nicht zufrieden. Mag auch kein zusätzliches Tool, da ich ja weiß, dass der WHS und die PS3 (eigentlich) sauber miteinander kommunizieren können.

Mike
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)

Antworten