Seite 1 von 1

Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 4. Mär 2013, 16:48
von Mikeinator
Hallo beisammen,

ich bin sehr viel im Außendienst. würde gerne wenn ich unterwegs bin mal einen Film ansehen der auf meinem Server liegt. Geht das?

Eine W-Lan Verbindung hat man ja u 95% im Hotel heutzutage. Ich greife von extern über den Teamviewer auf meinen Server zu.

Geht es irgendwie, das ich im Hotelzimmer einen Film ansehen kann auf dem iPad?

Danke
Mike

Re: Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 10. Mär 2013, 12:57
von tibeju
Ja über das App. Stream to me, hab ich auch grad erst installiert aber funktioniert bei mir noch nicht ganz rund und sehr lange warte Zeiten bis der Film überhaupt mal anfängt! Bei anderen laut diesem Forum soll es ja ganz gut funktionieren

Re: Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 11. Mär 2013, 08:34
von Mikeinator
Ich bin begeistert!!!

Das geht gut mit dem StreamToMe. Die Geschwindigkeiten etc. muss ich jetzt erst einmal testen, aber ich komme zumindest ohne Probleme über 3G auf meinen Server und kann
die Videos auswählen.

Danke!!!!!

Micha

Re: Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 22. Mär 2013, 20:36
von tibeju
Ist das bei dir auch so das es funktioniert und nächsten tag er die verbinung nicht mehr findet? ich glaube es liegt an den Einstellungen vom Router aber bin da bissel überfragt was ich da einstellen muss

Re: Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 23. Mär 2013, 00:53
von larry
Man darf hier nicht die IP-Adresse des Internetzugangs nehmen, sondern benötigt einen DynDNS Dienst. Damit sollte das auch einen Tag später noch funktionieren.

Gruß
Larry

Re: Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 23. Mär 2013, 03:27
von FrankySt72
mit Plex geht sowas und noch viel mehr. Sowohl über 3G, als auch über Internet/W-LAN. Plex-App kostet aber etwas und Plex funktioniert nur, wenn jemand am Server abgemeldet ist, will heißen, der Plex-Server kann nicht als Dienst laufen.

Re: Videos von extern schauen auf dem iPad

Verfasst: 23. Mär 2013, 12:10
von Mikeinator
Also ich komm mit streamtome bestens zu recht.

Im lokalen Netzwerk findet er den Server automatisch von selbst. Für den externen Zugriff (3G/Wifi) habe ich den Servernamen, die öffentliche IP und nen Port angegeben und alles läuft bestens.

Man muss nur etwas aufpassen habe ich gemerkt wenn man von 3G auf wifi wechselt. Dann sollte das Programm neugestalten werden.

Mike