RTSP Stream über WHS auf TV wiedergeben

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
brad
Foren-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 20. Mai 2008, 20:01

RTSP Stream über WHS auf TV wiedergeben

Beitrag von brad »

Hallo zusammen,

ich habe für mein Anliegen nichts Brauchbares im Forum gefunden, aber vielleicht ist mein Problem ja auch so trivial, dass Ihr es aus dem Stand beantworten könnt:

Ich würde gerne einen vorhandenen RTSP Stream aus dem lokalen Netzwerk so mit dem WHS "aufarbeiten", dass ich ihn anschließend über die Medien-Freigabe (z.B. Windows Media Connect) mit dem TV wiedergeben kann. Viele Webcams bzw. Überwachungskameras generieren ja einen RTSP Datenstrom (so z.B. auch meine Kameras) und genau diese würde ich gerne auf mein TV streamen. Der Datenstrom selbst ist ein MPEG und wird normalerweise (z.B. mit dem VLC Player) per "rtsp://192.168.2.100/video1.stream" aufgerufen. Wenn man doch mit dem TV über die Medienfreigabe auf ein "normales" MPEG Video (also einen Film) zugreifen kann, dann müsste das mit dem RTSP-Stream doch eigentlich auch irgendwie klappen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Danke vorab,
Brad
Self made WHS:
- DELL Optiplex745, Intel® Core™ 2 Duo 1066MHz, 4MB L2 cache, 4GB RAM
- 1x250 GB, 1x1TB, 1x2TB HD'S
- 4-Channel DVR PCI Kameraüberwachung
brad
Foren-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 20. Mai 2008, 20:01

Re: RTSP Stream über WHS auf TV wiedergeben

Beitrag von brad »

Hmmm... hat keiner eine Idee dazu? Ihr seid doch sonst so kreativ ;)
Self made WHS:
- DELL Optiplex745, Intel® Core™ 2 Duo 1066MHz, 4MB L2 cache, 4GB RAM
- 1x250 GB, 1x1TB, 1x2TB HD'S
- 4-Channel DVR PCI Kameraüberwachung
Antworten