Media Streaming zum Tablet

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
PrOx3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2011, 12:32

Media Streaming zum Tablet

Beitrag von PrOx3 »

Hallo liebe wissenden,

schon lange habe ich die Seite in meinen Favoriten und schaue immer mal wieder rein, nun wird es Zeit sich mal zu registrieren und ein paar Fragen loszuwerden ;)
Vor zwei Jahren habe ich mir den Media Smart Server EX470 von HP gekauft. Dieses Jahr ist dann ein HP Touchpad hinzugekommen und nun beginnen die "Probleme".
Ich hatte gehofft, dass ich die Musik relativ bequem zu meinem Tablet streamen kann, leider ist auf dem Touchpad keine Software verfügbar die in diese Richtung geht... An der Stelle kommt ihr jetzt ins Spiel: Wer kennt eine Möglichkeit die Musik direkt zu stremen? Ich habe mir erhofft, dass es einen Steaming Server gibt wo ich vielleicht über einen Browser an die Daten komme, oder zumindest sowas in die Richtung.

Naja, wir werden mal weitersehen.


So far..

PrOx3 :D
grissli1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 16. Aug 2009, 18:27

Re: Media Streaming zum Tablet

Beitrag von grissli1 »

Hi,

ich habe zwar "nur" einen selbst gebauten WHS und ein Galaxy Tab, aber verwende zum Streamen von Musik und Videos den "ES-Datei Explorer" (direkt mit dem Server Verbinden). Zum Abspielen von Videos nehme ich den "Mobo Player". Für die Musik nehme ich den Standart Player vom Tab.

Viele Grüße
Chris
WHS 2011:
Asus M4A785T-M, AMD Athlon II X2 235e, 4GB Arbeitsspeicher, System 300GB und Daten 500GB mit Serversicherung auf 1TB Platte intern,
Videos 2TB mit AllwaySynch auf 2TB intern und 2 TB extern

Clients:
3 Laptops mit Win7
2 Medienplayer (ACRyan PlayOn mini, Asus O!Play air)
1 PS3 "THE REAL - THE FAT" ;-)
2 XBOX 360
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Media Streaming zum Tablet

Beitrag von NobisSoft »

Tja leider das falsche Gerät gekauft und das Geld zum Fenster rausgeworfen. Da HP sich von der WebOS Sparte verabschiedet hat, wird hier in Sachen Weiterentwicklung und neue Software nichts mehr passieren. Aber alle wollen ja das HP Touchpad, das keinen Pfifferling wert ist, haben. Tschuldigung aber das kann ich nicht nachvollziehen. Du hättest dir besser ein Gerät mit Android kaufen sollen, hier gibt es Programme ohne Ende, die auch Musik und Videos vom WHS streamen. Ich selbst habe dem Impuls mir einen HP Touchpad zu kaufen widerstanden und mir ein Viewsonic Viewpad7 3G (bei eBay 180,00 EUR) zugelegt. Bei mir läuft streamen und Viedos schauen, alles bestens. Es gibt sogar ein Programm um den WHS über das Internet zu kontrollieren. Ich rate dir den Schrott HP zu verkaufen und dir ein gutes Gerät zuzulegen ohne WebOS und HP drauf.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
PrOx3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2011, 12:32

Re: Media Streaming zum Tablet

Beitrag von PrOx3 »

Hi NobiSoft,

Lösung ist natürlich machbar, jedoch nicht wirklich akzeptabel für mich ;) In meinen Augen ist WebOS nach wie vor mit Abstand das beste Betriebssystem für Smartphones und Tablets. Die Funktionen unter den Geräten sind auch besser als alles ja gesehene, deswegen werde ich an meinem Touchpad festhalten. Die WebOS Sparte behält HP übrigens, genauso wie das PC Geschäft ;)

Und wieder zurück um Thema:
Habe schon einen Streaming Player gefunden, konnte ich gestern beim Kollegen testen und funktioniert wunderbar. Wenn es sowas jetzt noch in günstiger oder sogar free gibt dann bin ich glücklich :-)
Kann man irgendwie was über den Browser streamen?
Zuletzt geändert von sTunTe am 29. Sep 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Media Streaming zum Tablet

Beitrag von NobisSoft »

...Falsche Information, auch der neue Vorstand will an den Entscheidungen festhallten (weil im Aufsichtsrat so mitbeschlossen), also WebOS und HP = Totgeburt. Natürlich kann man über den Browser streamen, allerdings nicht mit dem Touchpad von HP! Viel Spass dann noch mit dem Gerät ohne Zukunft!
Zuletzt geändert von sTunTe am 29. Sep 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
PrOx3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2011, 12:32

Re: Media Streaming zum Tablet

Beitrag von PrOx3 »

Alles klar, lassen wir das... :roll:

Wie kann ich die Streamingseite denn über den Browser aufrufen?
Zuletzt geändert von sTunTe am 29. Sep 2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Antworten