Probleme Acer H341, WHS v1 und uPnP

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Lauri
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2011, 12:47

Probleme Acer H341, WHS v1 und uPnP

Beitrag von Lauri »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Zusammenhang mit dem H341, WHS v1 und uPnP.
Ich verbinde meinen Asus O!Play HD2 per uPnP mit dem WHS, um auf meine Multimedia-Dateien (Filme, Fotos etc.) zugreifen zu können.
Das Problem ist: Der WHS liefert die Daten per uPnP je nach Wunsch entweder nach Datum oder alphabetisch sortiert, die alphabetische
Sortierung ist aber genau verkehrt herum! Sprich, er sortiert nicht von A-Z sondern von Z-A.
Theoretisch wäre das kein Problem, wenn ich jedoch Bilder nacheinander ansehen will, oder Videodateien mit mehreren Teilen, so funktioniert
das nicht mehr - alles wird immer in falscher Reihenfolge abgespielt. Leider kann ich in Medengeräten nicht nochmal die Sortierung ändern
und bin somit auf die Sortierung seitens des WHS angewiesen.

Gibt es eine Möglichkeit dem WHS beizubringen, daß er bei alphabetischer Reihenfolge diese bitte von A-Z und nicht von Z-A sortiert ?


Gruß,

Lauri.
Antworten