WHS als Musikplayer

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Blockadebrecher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 12. Jun 2009, 18:42

WHS als Musikplayer

Beitrag von Blockadebrecher »

Hi zusammen,

ich würde gerne wissen ob sich der Acer H341 als Musikplayer benutzen lässt.

Ich möchte den Player Foobar 2000 ( http://www.foobar2000.org/ )zum abspielen benutzen. Laut der Website soll er auf Server 2003 lauffähig sein.
Er soll über RDP gesteuert die Musik an eine USB Soundkarte mit Digitalausgang ausgeben.

Ich möchte mir einfach einen Client an der Anlage sparen.

LG

Jürgen
Eigenbau WHS2011 IntelG550 4GB 8TB
Eigenbau Win 8 Pro x64
IBM X31 Win 7 Home x32
Dune HD 3.0 Prime Mediaplayer
ATV 3
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: WHS als Musikplayer

Beitrag von Saphir »

Prinzipiell müsste das gehen, als Hinterungsgrund sehe ich jetzt nur die Leistungsfähigkeit Deines Servers, ich weis da nicht, was eingebaut ist. Auf meinem Server läuft Helium Music Manager und wenn der Audiotreiber funktionieren würde, könnte ich auch direkt aus geben wenn ich wollte.

Fazit: Einfach ausprobieren.
Antworten