Streamen aber wie ?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Poseidon1970
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 6. Apr 2011, 09:12

Streamen aber wie ?

Beitrag von Poseidon1970 »

Hallo zusammen,
Ich würde gerne Filme, die ich auf einem HP x312 WHS habe auf meinen Philips TV sehen.
an meiner Fritzbox 7390 ist eine ps3 und ein Dreambox 500 HD angeschlossen.
was muss ich nun machen, damit ich dies alles ans laufen bekommen.

GLG
Poseidon1970
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 6. Apr 2011, 09:12

Re: Streamen aber wie ?

Beitrag von Poseidon1970 »

Bloß nicht zu viele Antworten !!!!
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Streamen aber wie ?

Beitrag von sTunTe »

Ich würde noch ein paar mehr Ausrufezeichen verwenden.
Dann antwortet bestimmt jemand auf eine sehr allgemein gehaltene Frage, die kaum Informationen enthält... :roll:
Poseidon1970 hat geschrieben:Ich würde gerne Filme
Welche Formate/Codecs?
Poseidon1970 hat geschrieben:auf meinen Philips TV
Welches Model?
Welche Formate unterstütz die Kiste?
Welches Protokoll kann das Geräte? uPnP-AV? DLNA?
Poseidon1970 hat geschrieben:ist eine ps3
Zur PS3 gibt es hier zahlreiche Infos.
Dazu gibt es auch einen passenden Streamingserver, da das Gerät wohl mit dem WHSinternen Streamingserver nicht zurecht kommt.
Poseidon1970 hat geschrieben:Dreambox 500 HD
Gleiche Fragen wie beim Fernseher.
Poseidon1970 hat geschrieben:was muss ich nun machen, damit ich dies alles ans laufen bekommen.
Zunächst einmal die Geräte einschalten ;) und gucken ob sie eventuell auch so mit dem WHS zusammen arbeiten.

Edit: Und das nächste mal bitte gleich ins richtige Forum.
Thread verschoben.

Gruß
sTunTe
burningstep
Foren-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jan 2009, 09:43

Re: Streamen aber wie ?

Beitrag von burningstep »

Die 500 HD hat ja glaub n'Net-Anschluss, wenn ich mich recht erinnere. Betreibst du die im Original-Software-Auslieferzustand, oder hast du eine Software geladen? Wenn du eine geladen hast, kannst mit dem richtigen PlugIn die Dreambox als eine Art StreamingPoint benutzen. Dafür gibt's einige Boards im Net, mal nach Dreambox und Forum googlen...

DLNA der ersten Generation haben oftmals Probleme gemacht, mittlerweile soll es besser sein, kann aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Da müsstest du mal deine Konstellation testen. Bezüglich der PS3 soll es mittlerweile einen stabilen StreamingServer geben, am Anfang ging das auch nur über riesige Holpersteine. Und wie bereits erwähnt, können die Formate unter Umständen eine gewichtige Rolle spielen.

Es wäre von Vorteil, dass du hier so viele Infos suchst wie möglich, gab da glaub ich ein paar, und nach deinem Gefühl mal anfängst zu testen. Versuch doch mal den Streaming-Server für die PS3 zu finden, das sollt glaub mittlerweile echt was sein (für alle Formate?). Ich habe bis jetzt noch keine einzige Lösung gesehen, welche im Standard bei jedem funktioniert. Meiner Ansicht nach kommst da ohne Eigen-Arbeit nicht rum...
HomeNet
MediaServer: Asus P5Q-VM, Intel Core2Duo E7400, OCZ 2x2GB 8500, Straight Power E6 400Watt, Intel NIC Pro/1000GT, Samsung F1 1TB, 5x Samsung F2EG 1.5TB, Asus DVD-Laufwerk, WHSv1, LianLi Armorsuite PC-P80
BackupServer: ASRock G41M-S, Intel Dual Core E6750, Kingston 2x1GB 6400, Altis 300Watt, Intel NIC Pro/1000GT, Samsung F1 1TB, 3x Samsung F1 1TB, Asus DVD-Laufwerk, WHSv1
Workstation: Asus Maximus II Formula, Intel Core2Duo E8500 + Zahlman CNPS 9700, Corsair XMS2-8500 2x2GB, GeForce 8800GTS 640MB, Enermax Pro82+ II 625Watt, Samsung F1 1TB, Asus DVD-Brenner, Win7 Ultimate, A+ Case El Diablo
HTPC: Gigabyte MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X2 + Scythe Big Shuriken, Kinston Memory PC3-8500 2x2GB, Sapphire Radeon HD4670 512MB, BeQuiet Straight Power E6 350W, Momentus 7200.4 320GB, Asus Blu-Ray-Rom BR-04B2T, Logitech diNovo Mini, Win7 Home Premium, MediaPortal + StreamedMP, Zahlman HD-160 Plus
TrainingCenter: im Aufbau / KitchenCenter: im Aufbau


Multiroom Music
SoundStation: Asus Eee 1000H / Extender: 1x Creative Xmod Wireless / Receiver: 7x Creative X-Fi Wireless Receiver
Antworten