WHS als TV Server

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
mwurster
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2011, 18:21

WHS als TV Server

Beitrag von mwurster »

Hallo zusammen,
ich spiele aktuell noch mit dem Gedanken mir einen WHS zuzulegen. Hierbei wurde mir hier schon super geholfen mit der Auswahl der entsprechenden Hardware. Allerdings bin ich noch ein totaler Einsteiger im Gebiet WHS. Daher habe ich noch eine Frage für einen Wunsch den ich mir gerne erfüllen würde.

Wir bekommen hier TV über eine Media Box von AON TV. Diese hängt aktuell per HDMI an unserem Fernsehr. Mein Wunsch wäre nun, dass diese Medienbox an die WHS angeschlossen werden kann und folgende Funktionen hat:

1.) Als HD Recorder fungiert.
2.) Das TV Programm an verschiedene Fernsehr "streamed".
3.) Benötige ich hierzu eine zusätzliche TV Karte oder kann die entsprechende Hardware direkt über die HDMI angeschlossen werden?

Dies wäre meine aktuelle WHS Konfiguration:
Gehäuse: Lian-Li PC-V351 Schwarz
Netzteil: BeQuiet L7 Pure Power 300 Watt
CPU: Intel Core i5 2500K Box, 3.3 GHz
Lüfter: Arctic 7
Hauptspeicher: Kingston Value RAM, 2x 4 GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
Mainboard: Intel DH67GDB3 - mit B3 Stepping
Festplatten: Western Digital Caviar Blue, 2 mal, 1TB SATA-2

Ist dies überhaupt möglich? Sorry für meine unwissende Frage - ich bin mir sicher ihr könnt mir hier weiterhelfen? Des Weiteren muss eben noch genügend Performance für eine doch etwas "Ressourcenhungrige" Server Anwendung welche in einer seperaten VM läuft vorhanden sein.

Danke und viele Grüße
Maik
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: WHS als TV Server

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
mwurster hat geschrieben:Wir bekommen hier TV über eine Media Box von AON TV. Diese hängt aktuell per HDMI an unserem Fernsehr. Mein Wunsch wäre nun, dass diese Medienbox an die WHS angeschlossen werden kann
Funktioniert nicht!