WHS mit Toshiba TV verbinden

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
DarkShadow
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15. Sep 2010, 12:58

WHS mit Toshiba TV verbinden

Beitrag von DarkShadow »

Hallo Leute, ich hoffe euch hängt diese Frage nicht zum Hals heraus.

Ich habe ein WHS (HP Data Vault mit Winserver 2003 Service pack 2), nun habe ich ein LCD TV (Toshiba Regza 32XV733) der über ein LAN Anschluss verfügt mit dem man auf Digitale daten zugreifen kann.
Nun habe ich bei meinem WHS unter Benutzen den Nutzernamen meines TV eingetragen und auch die Medienfreigabe akteviert. Aber selbst nach der Aktevierung des Gastkonto findet er den WHS nicht.
Nach der Instalation des Addon "Asset UPnP" wird zwar der Server darüber gefunden, aber zeigt mir nur die Musik an.
Abspieelen ist aber nicht möglich.
Als ich an meinen PC (Win 7) über den Mediaplaer die Stremingoption Aktivierte fand er en PC ohne Probleme. Das Aspielen der Bilder und Musik ist da kein Problem. Bloß bei Filmen habe ich jetzt noch das Problem das sie nicht abgespielt werden können (Fehler bei der Medien-Wiedergabe).
Aber ich würde ja gerne auf meinen WHS zugreifen können um die Bilder, Musik und Filme vom WHS zu sehen ohne mein PC hoch zu fahren.
Hat vileicht jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte oder kennt ihr ein Programm was da helfen könnte. Denn ich würde ja gerne die Vidseos am TV sehen,
netterkerl1981
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2010, 17:21

Re: WHS mit Toshiba TV verbinden

Beitrag von netterkerl1981 »

Hallo,

auch ich habe einen Toshiba Fernseher und neuerdings auch einen Acer Easystore H341.
Der Fernseher ist allerdings ein 37RV743G.

Ich habe das Problem, dass ich die Videos nur von meinem Windows 7 Rechner streamen und auf dem TV anschauen kann. Von dort aus habe ich kein Problem jedes Video auf meinem PC bzuspielen.
Ich habe diese auch schon auf den WHS kopiert. Von dort aus ist es mir bisher nicht gelungen die Videos auf dem TV zu schauen.
Ich sehe aber die Dateinamen auf dem TV. Wenn ich dann eine Datei auswähle, wird mir allerding ein Fehler beim Abspielen der Datei angezeigt.

Kann man den Mediaplayer von Windows 7 auf dem (alten) WHS installieren.
Bei Vail wäre da sicher kein Problem, denk ich mal..

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?

Danke
Netterkerl1981
netterkerl1981
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2010, 17:21

Re: WHS mit Toshiba TV verbinden

Beitrag von netterkerl1981 »

Also ich habe so ziemlich alle Codecs ausprobiert, die XMEDIA Recode zur verfügung stellt.
Auch Windows Media Player 11 habe ich auf dem WHS installiert. (Eine Idee, da das Streaming von Windows 7 ja funktioniert)
Twonky habe ich auch installiert (auf dem WHS)
DIVX Codec auf dem WHS...

Leider kein Erfolg.
Ich werde jetzt bald mal den PS3 Media Server ausprobieren.
Langsam bin ich am Ende der Ideen.

Wenn mir jemand helfen kann, würd ich mich echt freuen.
Weitere Ideen reichen schon aus. ;-)

Viele Grüße,
Netterkerle1981
ageage
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 17. Jun 2009, 14:53

Re: WHS mit Toshiba TV verbinden

Beitrag von ageage »

wenn ich meinen Samsung Plasma oder den Medion Medienplayer mit meinem WHS per UPnP verbinde habe ich des öfteren das Problem das er die Dateien auf dem WHS nicht erkennt - einen Verbindung mit dem WHS kommt aber immer zustande.
Ich verbinde jetzt nicht mehr per UPnp sondern "manuell" um den Handshake zwischen den Geräten zu "erzwingen"

Vielleicht hilft Dir das auch


ageage
Antworten