WHS und Media Bibliothek

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

WHS und Media Bibliothek

Beitrag von PhilippR »

Hallo Home-Server-Blog,

sitze seit vorgestern dran meinen neuen Easy Store h431 lauffähig zu machen. Nach großen Schwierigkeiten am Anfang überhaupt Zugriff zubekommen,
funktioniert mittlerweile so ziemlich alles was ich brauche.
Leider macht vor allem das Zusammenspiel mit dem Media Center auf den Clients Probleme.

Denn leider bekomme ich das "streamen" der Musikbibliothek sowie von automatisch verschobenen TV-Aufnahmen nicht alleine hin - es werden keine der Dateien aus dem Ordner //Homeserver/Musik im Media Center oder Media Player angezeigt , sowie wenn TV-Aufnahmen automatisch verschoben wurden verschwinden diese auch -weil das Media Center sie nicht "sieht"

Stand der Dinge:

- alle Updates die es gibt installiert
- keine Virensoftware mehr auf dem WHS
- auf den Clients nur die Vista Firewall Control und Virensoftware (Nod32)
- Freigaben gesetzt
- WHS-Connector und WMC Connector installiert (mehrfach versucht)
- in der Konsole "Vollzugriff für den Benutzer" und Medienfreigabe aktiviert
- ich kann am MC Client auch die Musik abspielen über die Freigegebenen Ordner abspielen (auch über Web-Oberfläche von außen)
- in den Bibliotheken ist der Pfad eingetragen
- Videos und Bilder werden wie üblich mit dem Pfad anzeigen
- die Benutzernamen und Kennwörter sind die selben- musste sie aber wegen der Kennwortrestriktionen vom WHS auf den Clients anpassen

Setup:
- Router: Fritzbox 3270
- WHS h341
- 1* Media Center Client Windows 7 x64 SP1
- 2* Laptop Windows 7 x64 SP1
- 2 Benutzer konfiguriert


Vielen Dank
Der Flip
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: WHS und Media Bibliothek

Beitrag von PhilippR »

So, nach vielen vergeblichen Versuchen den Fehler zu finden, (hab die Dienste kontroliert, Mcafee auf dem WHS deinstalliert, die Firewall der Clients überprüft und die Konsole + MC Connector ständig neuinstalliert und deinstalliert) und nachdem es auf einem der Clients nun doch funktionierte, habe ich alle Clients neuaufgesetzt. Danach funktionierte es auf anhieb.

Grüße
Der Flip
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: WHS und Media Bibliothek

Beitrag von PhilippR »

/Closed
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Antworten