MKV fähiger DLNA Server gesucht

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
olqs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jul 2009, 01:21

MKV fähiger DLNA Server gesucht

Beitrag von olqs »

Hallo zusammen,
bisher bin ich mit dem Media Connect vom WHS ausgekommen, da mein Streaming Client am TV sowieso keine MKV Dateien unterstützt hat.
Jetzt habe ich mir aber einen neuen Player geleistet und mir ist aufgefallen das der WHS keine MKVs streamen kann.

Zu welcher Zusatzsoftware würdet ihr mir raten, bin da von der Fülle der Software leicht überfordet? Mir reicht ein "stelle diesen Share über DLNA als Verzeichnisstruktur dar"-Server. Onthefly recoden muss der Server nicht können, bzw soll er auch nicht. Der Philips BDP-7500 scheint ein Allesfresser zu sein.
Eine Medienbibliothek und viele Zusatzfeatures brauche ich da eigentlich nicht.

Gruss
Alex
Benutzeravatar
jpk999
Foren-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 8. Sep 2009, 13:30
Wohnort: Schön - Weit - Oben

Re: MKV fähiger DLNA Server gesucht

Beitrag von jpk999 »

Hallo,

ich habe mich für den TwonkyMedia-Server (jetzt Version 6.0) entschieden, der arbeitet anscheinend mit Philips-Geräte ganz gut zusammen. Die Software war nämlich beim Philips MCI298 dabei.

JP
_________________________________
CPU:AMD Ryzen 2400G
Mainboard: ASUS
RAM: 16 GB Kingston
System: 500 GB Samsung 850 SSD
Daten: 2x 4 TB, 3 x3 TB WesternDigital, 1 x 8 TB Seagate
LAN: Intel PRO 1000 PT
Gehäuse : ANTEC Three Hundred -Alternate Edition-
Windows10Pro

Intel Inside = Wir haben das Problem eingekreist
olqs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jul 2009, 01:21

Re: MKV fähiger DLNA Server gesucht

Beitrag von olqs »

Ich hab jetzt Twonky, Wild Media Server und TVersity ausprobiert und bei letzterem bin ich geblieben.

Kann zwar wenig, aber irgendwie genau das was ich gesucht hab.
Benutzeravatar
digiheld
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 12. Feb 2011, 10:21

Re: MKV fähiger DLNA Server gesucht

Beitrag von digiheld »

Hallo

@Alex anscheinend hast du einen zufriedenstellenden Server gefunden.
Falls sich doch jemand noch einen anderen DLNA-Server für low anschauen möchte:
Ich persönlich kann den Serviio-DLNA Server sehr empfehlen. Ich habe einen Samsung Fernseher und habe über mehrere Monate mehrere Server ausprobiert. Jetzt habe ich den Serviio über ein Jahr auf meinem WHS laufen und bin voll zufrieden. Er ist verhältnismäßig leicht und bietet doch viele Features. Die lassen sich auch abstellen ;)
Twonky kann dagegen imho nicht mithalten.

gruß Digiheld
acer whs 340 Homeserver mit Servio für dlna
Windows 7 Ultimate, Intel 32Bit duo core 2x 3000Ghz 3gb Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Premium, Intel 64Bit duo core 2x 2.33Ghz 2GB Arbeitsspeicher
laptop Sony Vaio Windows XP Intel Atom 1.66Ghz
AW312
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. Dez 2009, 22:02

Re: MKV fähiger DLNA Server gesucht

Beitrag von AW312 »

Was für Features meinst Du denn? Gibts da noch was verborgenes? Weil so viele Einstellmöglichkeiten hat man doch gar nicht?
Antworten