Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von cluster10 »

Vladi hat geschrieben:...Meine Frage ist nun, welches Gerät benutzt ihr um Filme, Bilder etc. vom WHS über das Netzwerk mittels Scartanschluss (oder HDMI mit Sscart Adapter) auf den Fernseher zu übertragen? Welches Gerät ist wirklich flexibel und hat eine große Formatbandbreite?

Optimal in Preis und Leistung ist die WD TV Live HD - spielt wirklich alles ab und hat nicht mal einen Lüfter drin. :)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
stardvd
Foren-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 28. Nov 2007, 21:16

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von stardvd »

Naja, da kann man geteilter Meinung sein.

Die WD TV (ohne Live) war der schlechteste Mediaplayer den ich bisher hatte. Alle anderen sind besser, weil:

- spielen mehr Formate ab (z.B. VOB und ISO problemlos)
- brauchen erheblich weniger Strom im Standby (bei der WD ist ja nur die Beleuchtung aus, das Gerät braucht genau soviel Strom im Standby wie im Betrieb, selbst direkt angeschlossene USB-Platten werden nicht abgeschaltet)

Div. Test zu Media-Playern auf meiner Webseite www.jostark.de
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von cluster10 »

stardvd hat geschrieben:...Die WD TV (ohne Live) war der schlechteste Mediaplayer den ich bisher hatte...
Du hättest es vielleicht mal mit einem Firmware-Update versuchen sollen. ;)

Außer dem hohen Standby-Stromverbrauch von ca. 3 Watt gibt wirklich nix zu meckern. Gerade der lüfterlose Betrieb ist unschlagbar - lästig ist das leise Geheule der 30mm-Lüfter fast aller anderen Mediaplayer.

Auch Testberichte.de verginbt die höchste Wertung - und das in praktisch allen Tests:

http://www.testberichte.de/p/western-di ... richt.html
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
stardvd
Foren-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 28. Nov 2007, 21:16

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von stardvd »

Sorry, aber wenn Du einen Blick auf meine Webseite wirfst wirst Du merken das ich mich mit Media-Playern sehr gut auskenne.

Fast alle in der Preisklasse des WD haben ebenfalls keinen Lüfter, z.B. emtec N200 (erheblich besser als der WD), Asus O!Play (noch besser als der WD). Der erheblich teuere (aber auch leistungsfähigere) Dune HDi Dune HD Base 3.0 hat nur in bestimmten Ausführungen einen Lüfter - der ist allerdings aus 2 m Entfernung schon nicht mehr zu hören.

Testberichte.de = schön und gut - meine Praxiserfahrungen sagen allerdings was anderes ;)
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von cluster10 »

stardvd hat geschrieben:...Testberichte.de = schön und gut - meine Praxiserfahrungen sagen allerdings was anderes ;)

Lieber Jo, dein technisches Verständnis in Ehren: Testberichte.de listet dort die Tests von 25 Fachzeitschriften für die WD auf - alle 25 können sich sicherlich nicht irren.

Aber jetzt gut, wir müssen uns doch wegen sowas nicht streiten. ;) Ich hab das Teil und bin absolut zufrieden damit - erst recht für diesen Preis. Es gibt ja auch eine Klasse Community dafür - Stichwort b-rad, die weitere tolle Sachen dort einbauen. Alles das hat mich eben zur Empfehlung dieses Produkts veranlasst. Und keine Bange, ich arbeite nicht bei WD und hab auch nichts weiter davon :)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
stardvd
Foren-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 28. Nov 2007, 21:16

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von stardvd »

Klar müssen wir das hier nicht ausarten lassen ;)

Aber hast Du slebst mal einen der von mir genannten Media-Player im Vergleich zum WD gesehen oder gar ausprobiert?
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von cluster10 »

stardvd hat geschrieben:Klar müssen wir das hier nicht ausarten lassen ;)

Aber hast Du slebst mal einen der von mir genannten Media-Player im Vergleich zum WD gesehen oder gar ausprobiert?
Der WD.Player macht 100%ig das, was er tut, ist geräuschlos, per WLAN (mit Linksys-Draft-n-Stick) an meiner Fritzbox und im Internet und wird vom WHS und LightsOut als Streaming Client erkannt - und das alles für 90 Euronen. Das ist für mich perfekt. Wirklich.
Ach so: Und meine Logitech Harmony One steuert (natürlich inkl. des WD-Players) alles mit einem Knopfdruck ;)


Ich war natürlich auch mal auf deiner Webseite - Kompliment für deine Arbeit. Wirklich. ;)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
stardvd
Foren-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 28. Nov 2007, 21:16

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von stardvd »

Hast Du Interesse einen Gastbeitrag zum WD für meine Webseite zu Verfasssen? Dann schick mir doch eine E-Mail - Kontaktdaten auf meiner Webseite.
der7zwerg
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Mär 2010, 18:04

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von der7zwerg »

Hallo zusammen, mit einem FANTEC TV FHDS mache ich seit geraumer Zeit nur positive Erfahrungen! Sehr klein, sehr unaufwendig super Bilder und streamed praktisch jedes Format, jeden Container.
2xACER 340 mit je 7 TB Serverspeicher
XP Prof, WIN 7 Prof 32 Bit, 2x Win 7 Prof 64 Bit, Gigabyte LAN
... von hinterm Berg
grüßt der Zwerg

==Morphy said; never touch a running sytem==
Maren91
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2011, 17:38

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von Maren91 »

Hallo,
da habe ich natürlich auch noch einen im Ärmel :- )

Asus O!Play HDP-R3 Test - Finde den recht gut geschrieben... können die R3 Besitzer dem zustimmen, bevor ich mir so ein Ding kaufe :)

lg
Maren
stardvd
Foren-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 28. Nov 2007, 21:16

Re: Welchen Streaming Client um zum Fernseher zu übertragen?

Beitrag von stardvd »

Ja, ist der beste Mediaplayer den ich bisher hatte. Siehe auch meinen Praxistest hier: http://www.jostark.de - Direkter Link zum Test des Players: http://www.jostark.de/asus_oplay.htm
Antworten