WHS & SageTV

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
SteelyDan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2007, 09:19
Kontaktdaten:

WHS & SageTV

Beitrag von SteelyDan »

Moin!

So, nachdem mein WHS nun soweit fertig ist und läuft, möchte ich nur noch meine Technotrend Budget C1500 (DVBc) -Karte zum Laufen bringen.

Dazu habe ich SageTV auf dem Server als AddIn installiert (SageTV V6.3.5 for WHS) was auch problemlos funktionierte. Danach SageTVClient (V 6.3.5) auf einem anderen Rechner installiert, welcher nach dem Start auch sogleich die TV-Karte auf dem Server erkannt hat. Also war ich schon mal zuversichtlich :)

Leider kann der Cient aber keine Sender auf dem Server scannen ("no signal"). Die TV-Karte auf dem Server funktioniert, mit ProgDVB auf dem Server konnte ich Sender scannen usw. D.h. Karte läuft, Treiber scheinen ok, den WHS scheints nicht weiter zu stören (mein sys in der Sig!)

Kennt sich hier jemand mit SageTV aus? Oder hat jemand gar schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
dan

P.S. ich habe schon eine ähnliche Frage im SageTV-Forum gepostet, aber (noch) keine Antwort bekommen....
Server: Intel C2D E6320 # Gigybyte GA-G33M-DS2R # 2x 1GB DDR2-667 MDT # 2x WD5000KS/AAKS # 400W NesteQ EECS Modular # Technotrend Premium C2300, Technotrend Budget C1500 # Lian Li V300A-Mod
SteelyDan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2007, 09:19
Kontaktdaten:

Re: WHS & SageTV

Beitrag von SteelyDan »

Neuigkeiten bzgl. WHS und SageTV:

Nach einigem rumprobieren bin ich nun einen Schritt weiter gekommen: im Installationsverzeichnis von SageTV befinden sich Definitionsdateien für die Kanäle. Für Kabelfernsehen heisst die Datei: PredefinedDVBC.frq, diese Datei hatte ich auch schon bearbeitet, aber leider nur auf dem Client!

Nun habe ich ein paar Frequenzen in diese Datei Server-seitig eingetragen, und schwupps! Nun findet er auch die Sender :)

Jetzt werde ich SageTV mal etwas näher testen können. Erster Eindruck: ganz gut, etwas ruckeln, kommt wahrscheinlich daher dass SageTV das TV-Signal erst auf die Festplatte zwischenspeichert bevor es ins Netz (ich habe ein GB-LAN) gestreamt wird. Sehr unschön: als der WHS anfing seinen Speicher auszugleichen, wurde die Verbindung vom Sage-Client zum Server unterbrochen :(

Ich werde weiter testen!


Gruß,
dan
Server: Intel C2D E6320 # Gigybyte GA-G33M-DS2R # 2x 1GB DDR2-667 MDT # 2x WD5000KS/AAKS # 400W NesteQ EECS Modular # Technotrend Premium C2300, Technotrend Budget C1500 # Lian Li V300A-Mod
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WHS & SageTV

Beitrag von lars »

Hej, nicht schlecht.

Ich werde deine Versuche weiter verfolgen!!!
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
SteelyDan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2007, 09:19
Kontaktdaten:

Re: WHS & SageTV

Beitrag von SteelyDan »

lars hat geschrieben:Hej, nicht schlecht.

Ich werde deine Versuche weiter verfolgen!!!
Hallo Alle, und Danke Lars für die aufmunternden Worte!

Leider flacht sich die Erfolgskurve schon merklich ab: ich habe bis dato keine Einstellung gefunden bei der SageTV "vernünftig" funktioniert.
Leider kann ich SageTV auf dem WHS nicht starten: stürzt immer ab. Habe immer noch keine Ursache dafür gefunden. Der Service läuft ohne Probleme, aber ziemlich Ressourcen-fressend, sprich Arbeitsspeicher - keine Ahnung warum.

Mein Testen beschränkt sich somit vorerst auf den Clienten. Drei Punkte:
- wenn der WHS anfängt seinen Speicher auszugleichen, ist kein TV mehr möglich (die Verbindung vom Sage-Client zum Sage-service wird unterbrochen)
(die Video-Datei vom server wird auf der Systemplatte gespeichert, nicht auf Datenplatten).
Übrigens nudelt mein WHS erstaunlich oft auf den Platten herum - das gefällt mir gar nicht.
- Sender mit QAM256 sind nicht zu sehen, d.h er findet solche Sender zwar beim scannen, kann sie aber nicht anschauen. Weiss der Teufel warum....
- Umschalten dauert extrem lang (manchmal bis 10 Sekunden)

Für eine nicht gerade billige Software bin ich etwas enttäuscht. An meiner HW kann's nicht liegen.

Diesselbe HW war bis vor einer Woche ein Linux Gentoo-Server mit meiner TT TV-Karte, RAID1 und allem SchnickSchnack, sogar USB-Fernbedienung.
Alles lief reibungslos, TV war kein Problem (über vdr).

Nun, ich werde WHS und SageTV noch ein wenig Zeit geben und weiter testen.


Fröhliche Weihnachten!

Gruß,
dan
Server: Intel C2D E6320 # Gigybyte GA-G33M-DS2R # 2x 1GB DDR2-667 MDT # 2x WD5000KS/AAKS # 400W NesteQ EECS Modular # Technotrend Premium C2300, Technotrend Budget C1500 # Lian Li V300A-Mod
Antworten