Seite 1 von 1

Re: Falscher Server-Status mit Kaspersky Internet Security 2010

Verfasst: 5. Jan 2010, 17:06
von Atriòr
Hallo Mottenstein & Wilkommen im Forum!

Mit Kasperski habe ich leider keine Erfahrungen da ich G-Data 2010 benutze aber damit ein ähnliches Problem bekomme! Habe u.a. ein recht leistungsschwaches Notebook mit G-Data Antivirus am laufen und auch bei diesem Client nörgelt der WHS öfter nach dem runterfahren das entweder keine Virensoftware installiert oder diese veraltet ist. In diesem Fall tippe ich darauf das der Abmeldevorgang einfach zu lange dauert wobei der Hintergrunddienst des Virenscanner aber schon recht zügig beendet wird. Eventuell fragt der WHS bzw. das Sicherheitscenter in genau diesem Moment nochmal den Status ab und meldet dann falsch.

Ist zwar keine Lösung aber das ist die einzige Erklärung die mir dazu einfällt. Somit scheint es aber nicht speziell an einem Antivirenprodukt zu liegen sondern ein anderes Problem zu sein.


MfG
Björn

Re: Falscher Server-Status mit Kaspersky Internet Security 2010

Verfasst: 7. Jan 2010, 13:50
von mewtu
Ich habe das gleiche Problem mit McAfee, und war eigendlich hierhergekommen um eine Lösung zu finden.

Re: Falscher Server-Status mit Kaspersky Internet Security 2010

Verfasst: 9. Jan 2010, 15:59
von mewtu
Ich habe jetzt den McAfee runtergeschmissen, und auf allen PCs das kostenlose Avast installiert, und siehe da: Keine Probleme mehr.!!!