Connector ohne Verbindung nach Neuinstallation des Servers

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Putzi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2007, 22:52

Connector ohne Verbindung nach Neuinstallation des Servers

Beitrag von Putzi »

Hey, nachdem ich von der Betabversion auf die Vollversion geupdatet habe erkennt das Symbol in der Taskleiste den Server nicht mehr (bleibt grau), auf die Freigaben kann aber zugegriffen werden, nachdem ich die Connector software nun neu installiert habe funktioniert das ganze wieder, Problem, ich betreibe den WHS zusätzlich noch an 2 FSC Activy Media Center bei denen die Neuinstallation des Connectors mit grösserem Aufwand verbunden ist, weiss jemand einen anderen Weg den Connector wieder mit dem Server zu verbinden?

Danke für jede Anregung

Putzi
AMD 3400+ 2 GB DDR2 RAM Gigabyte GA-MA69VM-S2
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector ohne Verbindung nach Neuinstallation des Servers

Beitrag von Martin »

Nee, mir ist nur die Neuinstallation bekannt.
Eventuell kannst Du mal versuchen im Verzeichnis
C:\Programme\Windows Home Server
das Programm discovery.exe manuell zu starten.

Das Problem ist aber zudem, dass sich auf dem Server das Zertifikat geändert hat und das wird auf dem Client eingetragen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
nicx
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11. Jan 2008, 09:43

Re: Connector ohne Verbindung nach Neuinstallation des Servers

Beitrag von nicx »

genau das hab ich gesucht nach neunistallation meines whs. mit discover klappt die verbindung bereits installierter connectoren problemlos :) danke!

gruss,
nicx...
Antworten