VISTA PC Verhalten beim automatisch WHS Backup

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
jackyred
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21. Okt 2007, 19:04

VISTA PC Verhalten beim automatisch WHS Backup

Beitrag von jackyred » 21. Okt 2007, 19:42

Jede Morgen ist es eine Ueberraschung: hat das WHS Backup meine 3 PC richtig funktionniert und sind sie wieder eingeschlaft?
Es sind zwei Problemen:

- Backup nicht abgelaufen
- PC ist eingeschaltet geblieben

Sehr wahrscheinlich ist der Schuldig nicht ein WHS Komponent aber eher Windows Vista Sleep Einstellungen.

Ich habe schon vieles Forum gelesen und viele Einstellungen ohne Erfolg probiert. Lustig (...) ist das diese Verhalten aendern mit dem Zeit, vermutlich wegen Windows Update. Im Moment ist mein Vermutung das graphisch Driver : das PC mit ein ATI Karte funktionniert richtig. Die 2 anderen PC mit Nvidia Karte machen Sorgen. Ein schaltet nicht einmal das Bildschirm aus und beide wollen nicht im Schlaf gehen. Das erklärt warum diese zwei PC nach Backup eingeschaltet bleiben.

Bin ich der einzige mit solchen Problemen?

Gruss aus der Schweiz
Jacques

PS : bitte meine approximatif Deutsch einschuldigen, meine Muttersprache ist französisch...

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: VISTA PC Verhalten beim automatisch WHS Backup

Beitrag von Martin » 21. Okt 2007, 20:01

Hallo,

funktioniert denn der Standby wenn Du ihn von Hand auslöst?

Ich habe einen Windows XP Home PC, bei dem das Standby auf 1h steht. Nur damit erreiche ich, dass dieser morgens wieder aus (d.h. im Standby) ist.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

khc
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 28. Sep 2007, 07:51

Re: VISTA PC Verhalten beim automatisch WHS Backup

Beitrag von khc » 22. Okt 2007, 08:24

Hatte am Anfang auch das Problem. PC ging nach Backup nicht wieder in den Standby.

Problem war gelöst als ich in den Engerisparoptionen:
Multimediaeinstellungen
+-Bei der Freigabe von Medien
+-Einsellung: Der Computer kann in den Energiesparmodus wechsen

eingestellt habe.
Grüße KHC

WHS:
  • Motherboard: ASUS A8V-MX
  • Prozessor: AMD 3200+ Sempron
  • Speicher: 2x1GB RAM
  • HDisk System: 1x250GB SATA Samsung
  • zus. HDisk: 1x750GB IDE Hitachi, 2x500GB IDE
  • Netzwerk: 1xGB-Ethernet Intel

jackyred
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21. Okt 2007, 19:04

Re: VISTA PC Verhalten beim automatisch WHS Backup

Beitrag von jackyred » 25. Okt 2007, 14:27

Besten Danke für die Antworten.

Nach mein Post hat es wieder Aenderungen gegeben. Der zweite PC scheint plötzlich zu funktionieren...
Für die Einstellungen : der PC der am besten funktionniert war nicht wie Vorschlag kbc eingestellt.

A+

Jacques

jackyred
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21. Okt 2007, 19:04

Re: VISTA PC Verhalten beim automatisch WHS Backup

Beitrag von jackyred » 26. Dez 2007, 10:45

Es geht weiter ...

Meine 3 PC's sind wieder wild. Alle 3 gehen nicht mehr im Hibernation Modus, während der Tag oder nach automatisch WHS Backup. Ener will auch nicht mehr das Bildschirm nach der eingestellte Zeit ausschalten.

Das trozdem das ich auf 2 PC Vista neu installiert habe und sofort mit SP1 update !

Weiss jemand ob Tools für die Einstellung und Ueberprüfung gibt ?

Jacques

Antworten