Client Connector lässt sich nicht installieren

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
ChristophH
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24. Feb 2009, 19:54

Client Connector lässt sich nicht installieren

Beitrag von ChristophH »

Hallo zusammen,

auf meinem PC lässt sich die Cient Connector SW nicht installieren. Sie bricht ziemlich am Anfang der Installation mit der Fehlermeldung:

"Beim Initialisieren der Installation ist eine Ausnahme aufgetreten:
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nich initialisiert werden."

ab.



Zugegeben, mein PC ist schon etwas älterer Bauart (ein SCALEO 600, XP Home, ca. 6Jahre alt) und auf einem anderen PC (auch ein SCALEO, aber neuer und mit Vista) läuft die Installations CD einwandfrei hoch. Aber daran sollte es doch nicht liegen - oder?

Kann vieleicht irgendwer etwas darüber sagen?

Gruß
ChristophH
Dateianhänge
Error - ScaleoWakeUp.JPG
Error - ScaleoWakeUp.JPG (33.27 KiB) 1913 mal betrachtet
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Client Connector lässt sich nicht installieren

Beitrag von OlafE »

Hallo,
das Setup scheint an den OEM-Komponenten des Scaleo zu scheitern (moeglicherweise unterstuetzt der PC kein ACPI).
In der Freigabe Software im Ordner Home Server Connector Software befindet sich ein Unterverzeichnis OEM. Verschiebe das mal irgendwo anders hin und versuche dann erneut die Installation.
Viele Gruesse
Olaf
jolly
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. Okt 2007, 11:33

Re: Client Connector lässt sich nicht installieren

Beitrag von jolly »

Vielleicht irre ich mich ja, aber was Du versuchst zu installieren ist doch das Scaleo WakeUp-Addin und nicht der Client Connector. Benutzt Du Installationsdateien eines Scaleo-WHS? Dieser Connector versucht nämlich das AddIn mit zu installieren.
Fujitsu-Siemens Scaleo Home Server, 2500 GB
ChristophH
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24. Feb 2009, 19:54

Re: Client Connector lässt sich nicht installieren

Beitrag von ChristophH »

Hallo OlafE,

das war ein prima Tipp...

Habe die Installations-CD zunächst auf Festplatte kopiert und die Datei "OEM" dann mal einfach gelöscht.
Die Installation hat danach einwandfrei funktioniert! :D
Vielen Dank nochmals..

Gruß
ChristophH
Antworten