Connector beschleunigen?

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
winuser
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2009, 15:32

Connector beschleunigen?

Beitrag von winuser »

hi,

erstmal ein großes lob an die community hier! bisher konnten all meine fragen durch die suche beantwortet werden :)

diese frage hab ich nirgends gefunden:

kann ich die connector software auf den clients beschleunigen? der zugriff auf den server dauert bei mir etwa ~1min.. dauert mir etwas zu lang. ich sehe auch keinen grund für diese lange ladezeit?! da lässt sich doch sicher etwas optimieren?

danke!
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Connector beschleunigen?

Beitrag von OlafE »

Du meinst das Oeffnen der Konsole?
Probiere mal eine Remote Desktop-Verbindung zum Server aufzubauen - geht das schneller? (Die Konsole ist auch nur eine verkappte RDP-Verbindung.)

Falls das auch nicht nennenswert schneller geht, poste mal die Ausgabe von
ipconfig /all
auf einem der Clients. Falls ein externer DNS-Server dort eingetragen ist statt der Adresse des Routers oder ein DNS-Suffix, kann das den Namensaufloesungsprozess verlangsamen.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten