Server neu installiert keine verbindung mit connector möglic

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
ssotfangel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 8. Aug 2008, 07:55

Server neu installiert keine verbindung mit connector möglic

Beitrag von ssotfangel »

hallo

ich hab wiedermal ein problem, ich habe meinen server neu installiert aber so das die daten alle erhalten bleiben.

ich hab den server gleich benannt und alle updates eingespielt, allerdings funktioniert die connectorsoftware nicht, also rechts unten grau, obwohl wenn ich doppel draufklicke ich sehr wohl in menü komme und die freigaben funktionieren auch, allerdings sind in der computerüberblick alle rechner grau, also offline gekennzeichnet obwohl diese eingeschalten sind.


mfg

AngeL
Gigabyte Mini ITX mit Atom D510
4x 2 Tbyte Samsung Ecogreen
WHS 2011
2GB ram, Gbit nic
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server neu installiert keine verbindung mit connector möglic

Beitrag von Martin »

Die neue Installation hat intern neue Kennungen vergeben. Deshalb musst du trotz gleichem Namen, zwingend den Connector neu installieren bzw. mal versuchen, die Discovery.exe neu auszuführen. Liegt im Verzeichnis c:\programme\Windows Home Server

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Server neu installiert keine verbindung mit connector möglic

Beitrag von TVVista »

Hallo,

nachdem Du die Connectorsoftware auf den Clients neu installiert hast (der WHS läuft), fahre die Clients herunter bzw. starte Sie neu.

In jedem Fall musst Du die aktuelle Connectorsoftware auf den Clients neu installieren, schon dies kann ein Grund sein, dass die Clients keine Verbindung zum WHS aufbauen.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Antworten