Connector holt WHS 1Sek. nach StandBy wieder raus.

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
DrFeelGood
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2008, 23:47

Connector holt WHS 1Sek. nach StandBy wieder raus.

Beitrag von DrFeelGood »

Hallo Ihr alle,
beobachte das Forum schon länger und konnte meine Probleme damit bis jetzt gans gut lösen aber jetzt habe Ich eines zudem Ich auch hier keine Antwort gefunden habe.
Hier mein Problem:
Ich habe einen SelfMade WHS mit PP1 der auch wunderbar läuft sowie ein zweiten PC mit VISTA Ultimate x64. Der Connector läst sich auch einwanfrei Installieren. Mein Problem ist nur das sollange Ich den Connector auf mein VISTA PC Installiert habe mein WHS nur für 1Sek. in StandBy geht und dann gleich wieder erwacht. Ich habe auf der WHS die Rechner-Sicherung meines VISTA PC deaktiviert was aber leider nix bringt. Erst wenn mein VISTA rechner selber in StandBy geht schaltet sich auch der WHS dauerhaft aus. Hat da jemand ne Idee wie Ich den Connector nutzen kann und mein WHS trotzdem in StandBy wechselt?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector holt WHS 1Sek. nach StandBy wieder raus.

Beitrag von Martin »

Du musst im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte ein Häckchen setzen bei "Nur Verwaltungsstationen ..."

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
DrFeelGood
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2008, 23:47

Re: Connector holt WHS 1Sek. nach StandBy wieder raus.

Beitrag von DrFeelGood »

Die Funktion behebt das Problem zwar nur läst sich dann mein WHS nicht mehr per Internet/Remotedesktop aufwachen. Er bleibt dann solange in StandBy bis Ich Manuel den Power Knopf drücke. Habe Ich da vieleicht noch etwas vergessen?...
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector holt WHS 1Sek. nach StandBy wieder raus.

Beitrag von Martin »

Wie machst du das Aufwecken?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten