Connector findet meinen Server nicht (Belinea o.center)

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
hela
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2008, 20:36
Wohnort: Derendingen / Schweiz

Connector findet meinen Server nicht (Belinea o.center)

Beitrag von hela »

Liebe Gemeinde

habe heute meinen Belinea o.center erhalten. Bin aber schon bei der Installation der Connector Software auf das erste Problem gestossen: der Assistent findet meinen Server nicht.

Meine Netzwerkumgebung sieht wie folgt aus:

Notebook -> Hub <-> WLAN-Router

Auf dem Notebook habe ich XP Prof SP3 (ohne Vorabversion) laufen.

Ich habe den o.center sowohl am Hub als auch dem WLAN-Router ausprobiert: in beiden Fällen das gleiche negative Resultat.

Mein Netzwerk habe ich HELANETZ benennt. Die IP wird vom Router zugeteilt.

Nachtrag: als FW habe ich G-DATA Internet Security in Betrieb, dort habe ich die Discover.exe sowohl für raus als auch rein freigeschaltet.

Weiss mir jemand einen Rat?

Danke
hela
Zuletzt geändert von hela am 6. Aug 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Connector findet meinen Server nicht (Belinea o.center)

Beitrag von larry »

Hast du mal versucht der Server manuell zu suchen.
Bei mir wurde der Server noch nie gefunden. Sobald ich aber manuelles Suchen auswähle findet er der Server immer.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
hela
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2008, 20:36
Wohnort: Derendingen / Schweiz

Re: Connector findet meinen Server nicht (Belinea o.center)

Beitrag von hela »

@Larry: Ja, manuelles Suchen habe ich auch durchgeführt, leider ebenfalls erfolglos. Der Assistent setzt dabei default den Namen SERVER als Suchbegriff ein, gibt's eventuell in der Netzwerksuche auch eine Wildcard, um unbekannte Namen zu suchen (wie z.B. *)

Gruss
hela
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Connector findet meinen Server nicht (Belinea o.center)

Beitrag von OlafE »

Funktioniert es mit deaktivierter Firewall?
Wie sehen die IP-Adressen der Geraete aus, sind die aus demselben Adressbereich?
Viele Gruesse
Olaf
hela
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2008, 20:36
Wohnort: Derendingen / Schweiz

Re: Connector findet meinen Server nicht (Belinea o.center)

Beitrag von hela »

@ all

Wir können diesen Fred schliessen: ich habe den o.center zurückgeschickt, dort wurde die Software neu installiert und nun ist alles OK.

Vielen Dank trotzdem für Eure Tipps.

Gruss
hela
Antworten