WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Mario
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jul 2008, 22:56

WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von Mario »

Hallo Zusammen, ich bin mit meinen geringen Kenntnissen am Ende.
Folgendes. Ich habe den Scaleo WHS, Vista Ultimate 64 Bit. Die Connectorsoftware lässt sich nicht installieren weil keine 64 Bit version. Tolle Wurst. Durch umfangreiche Recherche habe ich herausbekommen das man divese Powerpacks installieren soll auf dem WHS. Aber wie, wenn ich nicht drauf komme. Unter Netzwerk wird mir der Server angezeigt. Über eine Remoteverbindung komme ich nur bis zum Anmeldefenster des Servers. Herausgefunden habe ich das Standartmässig als Benutzername "Administrator" eingestellt ist. Wie ist denn das Passwort der Kiste im Auslieferungszustand?
Wo bekomme ich den eine lauffähige 64 Bit Connector Software her?
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Mario
Router Bintec R3502 / Acer H340 WHS 2011
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von larry »

Die Software für Vista 64 ist ein Teil vom PowerPack 1. In deutscher Sprache gibt es dies momentan nur als Beta. Die Beta kann man nach Anmeldung bei Microsoft Connect herunterladen. Die Final wird wohl ab 04.08. verfügbar sein.

Beim Passwort muss ich passen. Habe kein Scaleo.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Verdi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2008, 21:45

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von Verdi »

Alternativ mal in der Bekanntschaft fragen ob Dir jemand ein Notebook mit XP drauf ausleihen kann, um die Konfiguration vom Scaleo abzuschliessen.
Dann kannst Du das Serverpasswort ändern und kommst über den Remote-Desktop auf den Server und kannst das PP1 installieren.

Andere Idee wäre noch ein XP in einen VMware auf Vista laufen zu lassen um damit die Konfiguration zu machen. Ob das funktioniert kann ich aber nicht sagen, habs noch nicht probiert.

Gruß Verdi
WHS2011: CPU:I5-2400|RAM: G.Skill 8GB DDR3-1333|MB: P8H67-M Pro|LAN:Intel PRO/1000GT
ARC-1210 Raidcontroller|Raid5 4x Hitachi 5K3000 2TB | 128 GB Crucial m4
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von AliG »

Hi!

Zum Admin-Passwort: das sollte eigentlich, solange nichts konfiguriert wurde, leer sein. Kannst es ja mal probieren ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mario
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jul 2008, 22:56

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von Mario »

Hallo, danke für eure Tipps.
Das Feld für das Passwort habe ich auch schon leer gelassen.... geht auch nicht.

Die Idee einfach die Konfiguration über XP zu machen hatte ich auch schon, habe auch 2 Rechner mit xp Prof. nur leider haben die beiden Rechner das Problem
das ich zwar bei beiden "überkreuz" auf die freigegebenden Ordner zugreifen kann, diese beiden Recher seit Monaten aber komplett den Zugriff auf ein NAS Laufwerk verwehren. Das NAS ist im Netzwerk nicht sichtbar. (Arbeitsgruppe stimmt). Über IP Adresse des Netzlaufwerkes komme ich auf deren Webinterface mehr geht nicht. So, warum der kleine Schwänker zum Thema NAS Laufwerk?.
Richtig der WHS wird natürlich auch nicht gefunden.
Meine letzte Hoffnung ist das Notebook meiner Freundin die hat allerdings nur xp Home, ob das geht weis ich nicht.

Gruß Mario
Router Bintec R3502 / Acer H340 WHS 2011
frank500
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 1. Aug 2008, 15:07

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von frank500 »

hallo mario,

ich hatte das gleiche problem mit meinem hp siehe
http://www.mce-community.de/forum/index ... =29140&hl=

hp empfiehlt ebenfalls einen32 bit rechner zu nutzen.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... 165&dlc=en

deutsches power pack kommt wohl am montag, den 4.8.

viele grüße
Mario
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jul 2008, 22:56

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von Mario »

Hallo, ich wollte mich mal für den super support bedanken, bei euch allen.
Des Räsels Lösung war der Schlepptop meiner Freundin, dort ließ sich der Connector installieren.
Einmal das Passwort eingestellt und schwupp war ich drin.

Heute Nacht (ich habe Urlaub) noch schnell das Power Pack1 installiert womit ich nun auch noch über Vista 64 den Connector installieren konnte.
Dank der umfangreichen Erklärungen hier, läuft auch der Remotezugriff über das WAN, bin begeistert.
Ist die ganze Nummer mit einer verschlüsselten Verbindung eigentlich sicher?

Gruß Mario
Router Bintec R3502 / Acer H340 WHS 2011
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS und Vista Ultimate 64 Bit, kann den Connector nicht inst

Beitrag von AliG »

Hi!
Mario hat geschrieben:Ist die ganze Nummer mit einer verschlüsselten Verbindung eigentlich sicher?
Ja, das ist sicher ;)
Der ganze Remotezugriff läuft zertifikatbasiert mit SSL verschlüsselt ab, dadurch ist es nahezu unmöglich die Daten abzuhören.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten