Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert.

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
mack
Foren-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 5. Dez 2007, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert.

Beitrag von mack »

Hallo ich habe da eine kleine Merkwürdigkeit bei mir seit 2 Tagen mit dem Passwort und dem Benutzernamen.
Beides wird nicht gespeichert ich habe die Connector Software schon neu installiert aber das Problem bleibt bestehen.
Es erscheint das kleine Login Fenster und auch wenn ich den Haken bei Speichern rein setze hat dies keinen Effekt.

Was ist da passiert ?

Ich vermute mal es liegt an Vista und nicht an der Connector Software oder ??

Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert.

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du denn auf dem WHS einen Account mit gleichem Namen/Passwort wie dein lokaler Benutzer?

Du kannst dir auch die gespeicherten Netzwerkkennwörter des Clients anzeigen lassen: Start->Ausführen-> "control userpasswords2" eingeben.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
mack
Foren-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 5. Dez 2007, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert.

Beitrag von mack »

Danke für den Tipp.

Der Benutzer ist auf dem WHS und es klappte ja auch bis dann auf einmal die Passwort abfrage erschien und er die Daten nicht mehr speicherte. Ich habe nun unter control userpasswords2 den Eintrag gelöscht und in dann neu angelegt und siehe da es geht wieder.

Interessant währe nur warum das passiert ist.


Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert.

Beitrag von AliG »

Schön dass es geholfen hat ;)

Warum der PC dieses Verhalten an den Tag gelegt hat, kann wohl nur der Computergott mit seiner allwissenden Kristallkugel sagen :D

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten