bin am verzweifeln

Die Verbindung zum Windows Home Server
voma35
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 25. Mai 2008, 16:36

Re: bin am verzweifeln

Beitrag von voma35 »

Also ich habe das Zertifikat vom Server gespeichert und es an meinen Clienten installiert.... Hab so ne beschreibung in Netzwerktotal gefunden. Windows xp hat das als Sicherheisrisiko dahrgestellt und hat alles geblockt.... So jetzt ist alles grün aber es geht noch immer nicht. Jetzt habe ich festgestellt, das mein Remotedesktop auf dem xp Rechner nicht funktioniert! Ich glaube man bracuh diesen aber. Alleine für die Login Konsole um auf den Server zu kommen. Muss heute Abend mal versuchen das noch zu reparieren und sehen ob das funktioniert. Wenn nicht, bin ich wirklich am Ende. Bin schon seit dem We dran. Mal sehen.

Man ist das Hardcore^^ Aber vielen dank für eure tolle Unterstützung!

Grüßle voma
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: bin am verzweifeln

Beitrag von Martin »

Das Zertifikat wird normalerweise durch das Connector-Setup installiert.
Es gab hier vor kurzem einen ähnlichen Fall, da war die Lösung den WHS selbst neu aufzusetzen.

Also bevor du noch mehr Zeit verbrätst sollte du das vielleicht mal in Erwägung ziehen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
voma35
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 25. Mai 2008, 16:36

Re: bin am verzweifeln

Beitrag von voma35 »

ein Wunder! Ich habs geschaft....

Alos es lag 1. an dem fehlerhaften Remote von win xp
2. meine Firewall ashampoo machte Probleme, obwohl sie abgeschaltet war! Erst nach dem ich diese deinstalliert habe hats funktioniert!
Da erst ma drauf komme :P

Ich habs erts gemerkt, als ich einen meiner Rechner neu aufsetzte und als erstes eine Verbindung zum whs herstellen wollte.
Hat alles geklappt, bis ich die firewall installiert, da wars vorbei...

Ich bedanke mich noch mal für eure Hilfe.

Grüssle voma
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: bin am verzweifeln

Beitrag von Martin »

Danke für die Info.

Dann sollten wir in Zukunft bei solchen Problemen dem Anwender empfehlen, eine fremde FW ggf. testweise mal zu deinstallieren.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten