Seite 1 von 1

H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 30. Dez 2017, 14:33
von DarkMastaCh1ef
Hi, hab mir nen gebrauchten H340 geholt ohne Festplatten. Dabei waren die Original CDs und zusätzlich WHS2011 was wohl auch beim Vorbesitzer installiert war.
Habe vier neue WD Blue 2TB eingesetzt und das Gerät gestartet.
Nach 2min leuchten die HDD Bay LEDs 2&3 Rot und der Server lässt sich nur noch ausschalten. Leuchten auch Rot wenn ich alle bis auf OS Platte weglasse.
Starte ich den Kerl mit gedrückter Recovery Taste auf der Rückseite fährt er normal hoch und das "i" vorne blinkt rot.
Dann ist er auch im Router zu erkennen mit IP und irgend einem Namen.
Jedoch findet der Connector nichts. Auch nicht bei manueller Eingabe.
Da ich das von nem WIN10 Pro Rechner versuche hab ich auch mal mit nem anderen kompatibelitätsmodus versucht.
Ebenfalls fehlgeschlagen.
Hab aus jux Mal das selbe mit der WHS2011 Version versucht, ebenfalls geht nichts....
Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 30. Dez 2017, 17:13
von Nobby1805
Wenn du den H340 in den Recoverymodus bringst dann kann ein Connector auf einem Client damit keine Verbindung aufbauen, für das Revovery musst du das entsprechende Recoveryprogramm auf dem Client starten.
Eine Installation von WHS2011 auf dem H34x läuft völlig anders ab ... Keine Resettaste usw. Und wie es genau läuft ist im entsprechenden Unterforum genau beschrieben

Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 30. Dez 2017, 17:15
von DarkMastaCh1ef
Ok, wenn als das Drücken der Taste unnötig ist, haste evtl ne Idee warum sich der Acer komplett aufhängt wenn ich ihn einfach nur einschalten will?
Wie gesagt, er fährt kurz hoch, HDD Aktivität flimmert, "i" flimmert blau und dann nach 2min leuchten Bay 2&3 Rot und nix geht mehr.....

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 30. Dez 2017, 17:20
von larry
Wenn du 4 neue Platten eingebaut hast, dann ist auf dem Gerät auch noch kein Betriebssystem installiert.
Somit musst du erst ein Recovery durchführen mit dem Installationsmedium im Client.

Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 30. Dez 2017, 17:26
von Nobby1805
Das Drücken der Resettaste ist unnötig wenn du WHS2021 installieren willst
Beim Boot wird mit den rechten Laufwerk-LEDs ein Fehlercode angezeigt ... Ohne das jetzt nachgeschaut zu haben, vermutlich "kein OS gefunden"

Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 30. Dez 2017, 18:37
von DarkMastaCh1ef
Ich Idiot...... Warum auch immer hatte ich es anders im Kopf
Danke euch

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 31. Dez 2017, 13:50
von DarkMastaCh1ef
Sehe gerade die Recovery Disk fehlt
Jemand nen Link wo ich die Laden könnte?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 31. Dez 2017, 14:28
von Nobby1805
Du hast eine PN

Re: H340 mit 4 neuen Platten lässt sich nicht installieren....

Verfasst: 31. Dez 2017, 15:19
von DarkMastaCh1ef
Vielen Dank. Jetzt klappt alles.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk