Hallo,
so, ich bin nun einen Schritt weiter.
1. Systemstart und Zugriff
Ich habe den VGA-Adapter eingebaut, Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen und kann auf den Server tatsächlich direkt zugreifen. Die Windows Konsole lässt sich ebenfalls starten.
Es kommt beim Start des Servers die Fehlermeldung "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden".
In der Ereignisanzeige habe ich nun Folgendes gefunden (Fehler oder Warnung):
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: HomeServer
Ereigniskategorie: RemoteAccess
Ereigniskennung: 2051
Datum: 26.07.2017
Zeit: 08:32:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HS1
Beschreibung:
Remotezugriffanmeldung fehlgeschlagen. Benutzer Administrator LogonFail. Derzeit angemeldete Benutzer:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 01.08.2017
Zeit: 16:46:59
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39}
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: CqvSvc.exe
Ereigniskennung: 9000
Zeit: 17:04:27
Beschreibung:
Exception occurred: System.Runtime.InteropServices.COMException
Message: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80070422.
Ereignisquelle: UPS
Ereigniskennung: 2481
Zeit: 17:12:28
Beschreibung:
Der USV-Dienst ist nicht richtig konfiguriert.
...und dann gibt es noch dieses hier:
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskennung: 3095
Zeit: 16:26:44
Beschreibung:
Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.
Soweit, so gut.... Nun weiss ich aber nicht mehr weiter und bin auf Eure weitere Hilfe angewiesen.
Noch eine weitere Frage:
2. Bildschirmtreiber
Meine eingebaute Graphikkarte ist "Intel Media Accelerator 3150". Der Treiber hat die Version 6.14.10.5134.
Ich habe einen Bildschirm BenQ G 2450 (Full HD) angeschlossen. Naturgemäss ist das Bild verbesserungsfähig. Sollte ich nicht den Treiber besser aktualisieren ? Ich habe mal nachgesehen, man findet auf der Intel-Seite eine Menge diesbezüglicher Treiber für MA 3150 , allerdings ist mir unklar, für welches Betriebssystem (WHS 2003 wird nicht angeboten, aber ab XP aufwärts) der richtige Treiber herunterzuladen wäre. Gibt es evtl. ein (Intel-)Programm (für WHS V1), dass den erforderlichen Treiber direkt identifiziert, herunterlädt und installiert ?