Seite 1 von 1

Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 20:52
von Ghoost_007
Hallo,
habe seit dieser Woche das Problem dass keiner meiner Clients mehr gesichert werden kann, bei 18% bricht das ganze ab und gibt einen Fehler in der Coinector Software aus, hatte vom Kauf des WHS bis gestern keinerlei Probleme mit den Backups und dass obwohl die Clients alle samt Win 8.1 sind.

Habe da eine wage Vermutung kann dies mit der Netzwerkkarte zusammen hängen ... ? aber dann wären so Denk ich mal keine Zugriffe von und auf den WHS, Daten abspeichern nicht möglich ...

Kann mir jemand Tipps geben um das Problem zu beheben ... ? aber bitte wenn Tipps dann Step by Step bin mehr der Anwender
WHS 1.JPG
WHS 1.JPG (14.82 KiB) 13251 mal betrachtet
HomeServerConsole.150724.1944377812.2632.log
(5.67 KiB) 266-mal heruntergeladen

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 22:21
von Nobby1805
Das ist der falsche Logfile ... Entweder der Backup-log vom WHS oder der BackupEngine Log vom Client
Dieser Fehler ist oft mit einer Inkonsistenz in der Backup-DB begründet .. Genaues sieht man im Bakup Log

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 22:36
von Ghoost_007
Hallo Nobby,
wo finde ich auf dem WHS und auf dem Client diese Log Files ... ?

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 22:45
von Ghoost_007
Hallo Nobby,
den auf dem Client hab ich gefunden ...
BackupEngine.150724.1929281303.5856.log
(3.84 KiB) 247-mal heruntergeladen

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 22:49
von Nobby1805
Der andere ist wichtiger ... Und der steht da, wo du auch den Konsolenlog gefunden hast

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 23:05
von Ghoost_007
Hallo Nobby,
hab Ihn gefunden ...
backup-072415.log
(144.45 KiB) 269-mal heruntergeladen

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 24. Jul 2015, 23:53
von Nobby1805
Hmmm, interessant ... solche Meldungen habe ich auch noch nicht gesehen ... also kein bekanntes Problem

Wann wurde dein WHS denn zuletzt rebootet ? Wirklich reboot und nicht nur wecken aus dem Schlafzustand ?
Denn Backup-log direkt nach dem Reboot (bitte etwa 10 Minuten warten) würde ich gerne sehen

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 00:11
von Ghoost_007
Sowas hab Ich mir gedacht dass die Meldungen Suspekt sind, der wird im Monat 1-2x komplett ausgeschaltet. Habe Ihn eben soeben komplett heruntergefahren. Der WHS wurde auch noch nie Neu aufgesetzt der läuft und läuft bisher ohne große Probleme und dass im Prinzip seit ich Ihn habe, hat sich echt bezahlt gemacht !.
Er wurde auch nie hochgerüstet läuft mit dem Orginal Betriebssystem und hat alle Clientsysteme Problemlos angenommen nur bei Win 10 Denk ich mal ist Schluss ... Dass einzigste was geändert wurde vor Jahren ist eine Grafikkarte wurde eingebaut. Die Infos nur mal so am Rande ...

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 00:29
von Ghoost_007
So hier ist nun die Log ca. 10 Min. nach dem Hochfahren, gerade eben hat er eine Automatische Sicherung angestoßen ...

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 08:10
von Nobby1805
Ghoost_007 hat geschrieben:Der WHS wurde auch noch nie Neu aufgesetzt der läuft und läuft bisher ohne große Probleme und dass im Prinzip seit ich Ihn habe, hat sich echt bezahlt gemacht !.
Er wurde auch nie hochgerüstet läuft mit dem Orginal Betriebssystem und hat alle Clientsysteme Problemlos angenommen ...
So wie meiner .. ich würde ja auf ein aktuelles Update schimpfen ... aber dann müsste meiner die Probleme auch haben :nw
Ghoost_007 hat geschrieben:So hier ist nun die Log ca. 10 Min. nach dem Hochfahren, gerade eben hat er eine Automatische Sicherung angestoßen ...
und die automatische Sicherung ? wieder Probleme ? ... dann hätte ich gerne den Backup-Log noch einmal und mit diesem Sicherungsversuch ...

Seit wann tritt das Problem denn auf ?

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 11:37
von Ghoost_007
Also die Automatische Sicherung brach bei 20% ab ... gleiche Fehlermeldung. Die Probleme tauchten dass ist Definitiv Fakt, in dieser Woche auf zermattere mir schon den Kopf, ob da etwas war, Stand jetzt war da nichts was in meinen Augen zumindest dass auslösen könnte. ein Switch an dem der WHS mit dranhängt war kurzzeitig ohne Strom.

Anbei nächste Backup Log
backup-072515.log
(133.03 KiB) 246-mal heruntergeladen

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 11:48
von Ghoost_007
Eingefallen ist mir dass letzte Woche Updates installiert worden sind aber alle von MS keine fremde Anbieter ...

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 13:57
von Ghoost_007
Hallo Nobby,

habe den Verurrsacher für den ganzen Mist gefunden, ich glaubs echt noch nicht führe gerade auf diesem Client ein Backup aus, ist im Moment bei "55 %" ...
Den Verurrsacher hab ich gefunden nachdem mein Notebook heute das automatische Backup Problemlos durch gezogen hat, staunte nicht schlecht musste gleich zweimal hinschauen ....
Rätsels Lösung war, habe seit längererm auf zwei Clients (Desktop PC) das Programm "HitmannPro Alert" von SurfRight (Schutz vor Maleware) hab am Dienstag oder Mittwoch dieser Woche ein Update der beiden Clients gefahren. Da Ich nur diese und eine andere Softtware auf den Clients Updatet hatte und HitmanPro Alert die letztere war und die was mit Datenverkehr zu tun hat, nahm ich diese, anscheinend wird der Netzwerkverkehr durch das Programm blockiert. Software kpl. Deinstalliert und siehe da es funktionierte wieder. Es lag also Definitiv nicht am WHS, sondern bei den Clients, dass ist gut so .... !

Danke für Deine Mühe, die hier eingestellten Logs nach einem Fehler zu durchforsten ... !

Schönes Rest Wochenende ...

Re: Connection Dead by Transoprt

Verfasst: 25. Jul 2015, 15:16
von Nobby1805
Gut zu hören .... ebenfalls ein schönes Wochenende (ohne Sturmschäden, hier windet es schon recht stark)