Seite 1 von 1

Habe mich ausgesperrt

Verfasst: 1. Mär 2015, 21:39
von HaraldFuchs
Bei mir läuft der FSC Scaleo Home Server 2205 seit 2009
absolut zuverlässig und bedient mehrere Rechner mit Daten.

Jetzt habe ich einen dummen Fehler gemacht,
auf der Konsole habe ich unter Einstellungen erst den Remote Zugriff abgeschaltet, damit der Server von außen nicht mehr erreichbar ist.
und um es ganz sicher zu machen, habe ich unter Verwaltung / Firewall / Ausnahmen den Remotezugriff auch entfernt,
jetzt gilt das wohl auch für die Connector - Software und ich bekomme keinen Zugriff mehr über die Connector - Software auf den Server.
Der Datenzugriff funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Läßt sich das irgendwie wieder ändern oder zurückstellen.

Gruß Harald

Re: Habe mich ausgesperrt

Verfasst: 1. Mär 2015, 23:03
von Nobby1805
Am Besten du machst eine Wiederherstellung des Servers (Option 1) .. ganz theoretisch ist es auch möglich, die Bootplatte an einen anderen Rechner zu hängen und dann die Registry zu manipulieren ... aber: keine Ahnung welche Keys dort zuständig sind

Re: Habe mich ausgesperrt

Verfasst: 1. Mär 2015, 23:37
von HaraldFuchs
Hallo Nobby

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Die Registry zu manipulieren ist mir doch etwas zu riskant,
Ich habe zwar an älteren Rechnern dort schon mal 'reingeschaut
Aber ich bin kein IT Profi und scheue auch das Basteln.um die Platte

Bleiben die Daten und die AddIns beim Wiederherstellen erhalten ?

Falls ja, stellt sich mir schon die Frage wie ich das Wiederherstellen auslösen kann,
Bisher war die Connector Software die einzige Verbindung zum Server.
Der FSC hat ja keine Möglichkeit einen Bildschirm oder änder Peripherie Geräte anzuschließen
Das Teil läuft seit 2009 einfach

Gruß Harald

Re: Habe mich ausgesperrt

Verfasst: 2. Mär 2015, 00:02
von Nobby1805
Daten bleiben erhalten wenn du beim Start die Option 1 auswählst, Add-Ins müssen neu installiert werden ...

Du hast eine Server-Recovery-DVD erhalten, die must du in einem Client einlegen und dann den Server im Recovery-Modus starten, wie das genau geht steht im Handbuch ... ich kenne leider den Scaleo nur dem Namen nach :nw

Re: Habe mich ausgesperrt

Verfasst: 2. Mär 2015, 07:36
von JoachimL
mstsc geht auch nicht mehr?
Gruß Joachim

Re: Habe mich ausgesperrt

Verfasst: 2. Mär 2015, 21:09
von HaraldFuchs
Hallo Joachim

das habe ich soeben versucht
leider ohne Erfolg, die Firewall blockiert offensichtlich alle Remotezugriffe

(ganz so wie ich es eingestellt habe :? )

gruß Harald