Kein Zugang über die Konsole

Die Verbindung zum Windows Home Server
VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 1. Nov 2013, 20:44

Moin,
ich habe seit kurzem ein "kleines" Problem.
Ich werde aufgefordert mein Kennwort zu aktualisieren, da das Kennwort auf dem Home-Server mit meinem PC nicht identisch ist....
Dieser Aufforderung wollte ich dann auch nachkommen :oops: aber wenn ich das Kennwort des Homes-Servers eingebe bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Kennwort nicht stimmt....
Nun bin ich zwar im Greisenalter, weiß aber genau, dass das Kennwort richtig eingegeben wurde.

Wenn ich dann die Konsole starte und das Kennwort eingebe, läuft diese grüne Balken durch und dann wird das Fenster ganz blau, ohne irgendeine Meldung.
Dann vergeht einige Zeit und dann erhalte ich die Fehlermeldung:
"Die Verbindung zwischen diesem Computer und dem Heimserver wurde unterbrochen. Prüfen sie die Netzwerkverbindung und stellen Sie sicher, dass der Heimserver eingeschaltet ist........"
Allerdings ist die Verbindung nicht unterbrochen...ich kann auf alle Daten auf dem Server zugreifen.....

Ich kann auch auf den Server über RemoteDesktop zugreifen....

Hat jemand vielleicht für mich einen Tipp...

Ach so...
auf meinem PC läuft Win 8.1., ich habe aber auch das gleiche Problem mit einem Rechner auf dem WinXP läuft....
Und bis vor einiger Zeit lief auch alles auf dem Win 8 Rechner problemlos....

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Peter
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 1. Nov 2013, 20:59

Hast du den WHS mal neu gebootet ?
Sind alle MS Updates eingespielt ?
Geh mal mit RDP auf den WHS, dann ruf dort direkt die Konsole auf ...
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 1. Nov 2013, 22:58

zu:
1. JA
2. Ja
3. lässt sich nicht starten
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 1. Nov 2013, 23:39

was heißt das ? Fehlermeldung?
Sonst poste mal den Logfile der der dabei erzeugt wird
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 3. Nov 2013, 12:21

Moin,
es erscheint folgende Meldung:
"WiDMS.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden."

Wenn ich über RemoteDesktop auf den Server zugreife und die Konsole starten will läuft zwar die "Eieruhr" kurz aber es passiert nichts.....

Ich weiß nicht genau was für eine Logfile Du meinst....
Ich habe mal geschaut, welche Dateien als Fehlermeldung an Microsoft gesendet werden...
Das ist einmal diese Meldung:

EventType : BEX P1 : WiDMS.exe P2 : 0.0.0.0 P3 : 49952451
P4 : WiDMS.exe P5 : 0.0.0.0 P6 : 49952451 P7 : 000428cd
P8 : c0000409 P9 : 00000000

Und dann eine Txt. Datei

Server=watson.microsoft.com
UI LCID=1031
Flags=1672016
Brand=WINDOWS
TitleName=WiDMS.exe
DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
ErrorText=Dieser Fehler ist am 11.09.2013 um 18:18:54 aufgetreten.
HeaderText=WiDMS.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden.
Stage1URL=/StageOne/Generic/BEX/WiDMS_exe/0_0_0_0/49952451/WiDMS_exe/0_0_0_0/49952451/000428cd/c0000409/00000000.htm
Stage2URL=/dw/GenericTwo.ASP?EventType=BEX&P1=WiDMS.exe&P2=0.0.0.0&P3=49952451&P4=WiDMS.exe&P5=0.0.0.0&P6=49952451&P7=000428cd&P8=c0000409&P9=00000000
DataFiles=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\2\WER237f.dir00\WiDMS.exe.mdmp|C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\2\WER237f.dir00\appcompat.txt
Heap=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\2\WER237f.dir00\WiDMS.exe.hdmp
ErrorSubPath=Generic\BEX\WiDMS.exe\0.0.0.0\49952451\WiDMS.exe\0.0.0.0\49952451\000428cd\c0000409\00000000
DirectoryDelete=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\2\WER237f.dir00
</DATABASE>
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 3. Nov 2013, 13:42

Nein ... den Log der Konsole ...

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs und dort etwa HomeServerConsole.131101.1045179085.11156.log

der WiDMS-Fehler ist bekannt (s. hier im Forum), führt aber in der Regel nicht zu den von dir beschrieben Folgen
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 3. Nov 2013, 18:57

Moin,
den Ort habe ich gefunden...da sind aber diverse log Dateien
Die neueste hat diesen Inhalt:
"Created at 03.11.2013 12:15:33
***** Started at 03.11.2013 12:15:33 ***
***** Started at 03.11.2013 12:15:33 ***
Pausing tracing until disk gets enough free space"

Die neueste, die mit 131101. anfängt:
ist wohl die gesuchte ;-)
Sie ist aber sehr umfangreich und voller Fehlermeldungen.....
"Created at 01.11.2013 20:13:06
***** Started at 01.11.2013 20:13:06 ***
***** Started at 01.11.2013 20:13:06 ***
[1]131101.201307.7812: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]131101.201308.0156: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]131101.201308.0312: Error: Client 6d7b28ce-324c-48d4-b68b-85d4ec8370c8 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0312: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 6d7b28ce-324c-48d4-b68b-85d4ec8370c8
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client ec1cc274-2403-4444-b82e-48cac6b4d731 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: ec1cc274-2403-4444-b82e-48cac6b4d731
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client 7067157a-ed65-4cdb-9753-18510b457d71 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 7067157a-ed65-4cdb-9753-18510b457d71
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client d99847bd-2212-44b0-a5d4-01a1beac67e5 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: d99847bd-2212-44b0-a5d4-01a1beac67e5
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client 6cb8482a-3a75-4cc7-9327-bfff1daf6d81 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 6cb8482a-3a75-4cc7-9327-bfff1daf6d81
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0625: Error: Client 95f923e7-3eeb-4eec-b2bf-df71964f6187 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 95f923e7-3eeb-4eec-b2bf-df71964f6187
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client fb79e04c-7e2d-44dd-b87f-7d6e5c737d65 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: fb79e04c-7e2d-44dd-b87f-7d6e5c737d65
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client a50383ac-1ffb-4926-895a-a894a1db8933 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: a50383ac-1ffb-4926-895a-a894a1db8933
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client f68261a8-8e04-44af-8d1d-b0a97221e005 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: f68261a8-8e04-44af-8d1d-b0a97221e005
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client 9463ec88-9833-4f7f-84ee-3d230be83ab6 not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.0781: Error: Client Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.ClientNotFoundException: 9463ec88-9833-4f7f-84ee-3d230be83ab6
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClient(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid)
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.Health.BackupHelpers.FindClientNoThrow(ConfigurationRoot configurator, Guid pcGuid) not found by BackupHelpers.FindClient
[1]131101.201308.3125: BackupConfig: Error: Disconnected Backup Config
[1]131101.201312.8906: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[9]131101.201316.4375: Error: Backup percentage is -2147483648
[9]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[5]131101.201316.4531: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[8]131101.201319.4375: Error: Backup percentage is -2147483648
[8]131101.201319.4375: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
[1]131101.201325.2812: Error: Exception thrown
System.InvalidOperationException: Die Protokolleintragsnummer 10036 kann nicht gelesen werden. Das Ereignisprotokoll ist möglicherweise beschädigt. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt (ErrorCode: -2147467259)
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Diagnostics.EventLog.GetEntryWithOldest(Int32 index) in System.dll
at System.Diagnostics.EventLog.GetEntryAtNoThrow(Int32 index) in System.dll
at System.Diagnostics.EventLog.GetEntryAt(Int32 index) in System.dll
at System.Diagnostics.EventLogEntryCollection.get_Item(Int32 index) in System.dll
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.People.HomeServerTabExtender.StatusEvents(EventLog whsEvents) in HomeServerConsoleTab.People.dll
at Microsoft.HomeServer.Controls.TabFinder.FillTabContainerAndStatus(TabContainer tabContainer, StatusBarStrip statusBar) in HomeServerControls.dll
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsole.MainForm.InitializeComponent() in homeserverconsole.exe
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsole.MainForm.OnLoad(EventArgs e) in homeserverconsole.exe
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl() in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl() in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.ShowWindow(HandleRef hWnd, Int32 nCmdShow) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context) in System.Windows.Forms.dll
at System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm) in System.Windows.Forms.dll
at Microsoft.HomeServer.HomeServerConsole.MainForm.Main(String[] args) in homeserverconsole.exe

Sender: Name:homeserverconsole.exe
Keine Kontextrichtlinien vorhanden.


[9]131101.201331.7343: Error: Backup percentage is -2147483648
[9]131101.201331.7343: Error: Cannot invoke RefreshData for HealthControl
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 3. Nov 2013, 19:46

JA, da steht es ...
1]131101.201325.2812: Error: Exception thrown
System.InvalidOperationException: Die Protokolleintragsnummer 10036 kann nicht gelesen werden. Das Ereignisprotokoll ist möglicherweise beschädigt. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt (ErrorCode: -2147467259)
--- End of inner exception stack trace ---
da musst du schauen welcher Eventlog das ist und dann den Inhalt komplett löschen ... oder du löscht sofort alle Event-Logs
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 3. Nov 2013, 19:51

und wie viel Platz ist denn auf der C-Partition ??
Pausing tracing until disk gets enough free space"
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 3. Nov 2013, 20:11

Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Frage...woran erkenne ich die Event Logs?

2. Hattest Du Recht ... auf C: sind 0 MB frei...
Sehr merkwürdig, da ich dort eigentlich ja nichts speichere...
In den log Dateien habe ich aber eine log Datei gefunden, die 10 GB groß ist
chkdsk_c__fs_G.log
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 3. Nov 2013, 20:15

Dann sind da noch eine Menge log Dateien die mit
"DEUtil.110313. ........" anfangen
die meisten sind aber leer....

und
qsm.log da sind auch relativ viele Daten endhalten...
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 3. Nov 2013, 20:55

VeryOldMan hat geschrieben:In den log Dateien habe ich aber eine log Datei gefunden, die 10 GB groß ist
chkdsk_c__fs_G.log
löschen ...

Start > Arbeitsplatz (Rechstklick) > Verwalten

Ereignisanzeige aufklappen (+ davor)
die einzelnen Logs jeweils mit rechts klicken > Alle Ereignisse löschen
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 3. Nov 2013, 22:35

Hier habe ich jetzt 4 Rubriken
Anwendung
Home Server
Sicherheit
System

Bei Home Server und System bekam ich eine Fehlermeldung und jetzt einen roten Kreis mit weißem Kreuz
Klicke ich darauf bekomme ich im rechten Fenster den Eintrag "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt"

die 10 GB Datei im Explorer löschen?
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

VeryOldMan
Foren-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 1. Okt 2010, 18:33

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von VeryOldMan » 3. Nov 2013, 22:38

Wenn ich mit der rechten Maus auf den Eintrag im linken Fenster klicke und alle Ereignisse löschen wähle,
kommt eine Sicherheitsabfrage "möchten Sie "Anwendung" vor dem löschen sichern?"!

Sichern oder mit Missachtung strafen?
ACER H340
Clients
1. IMAC 27 Paralell
2. MacBook Pro
3.Laptop Win 8
4. Laptop Win 7
5. Netbook WinXP

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugang über die Konsole

Beitrag von Nobby1805 » 3. Nov 2013, 23:07

ja, 10 GB im Explorer löschen
nein, du musst die Event-Log-Einträge nicht sichern ..
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

Antworten