Kein Zugriff mehr auf freigegeben Ordner

Die Verbindung zum Windows Home Server
Gesperrt
fatbot
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 15. Sep 2010, 19:21

Kein Zugriff mehr auf freigegeben Ordner

Beitrag von fatbot »

Hallo,

ich habe jetzt wirklich schon sehr viel gelesen bevor mich jemand verurteilt das ich doch erst mal die anderen Beiträge hierzu durchlesen soll. Ich kann es einfach nicht lösen, noch besser ich habe es anscheinend schlimmer gemacht.

In meinem Netzwerk befinden sich 3 PC´s (2x Win7 64 Bit und einmal Win Vista) und 3 Spielekonsolen, PS3 und 2 XBox 360.

Von einem der beiden Win7 Pc´s habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf den WHS, das einzige was ich geändert habe das es nicht mehr funktioniert war das ich einen AVM Fritz Wlan USB Stick angeschlossen habe, weil ich versuchen wollte ob das 5GHZ tatsächlich schneller und nicht so überlastet ist. Da mich das ergebnis nicht überzeugt hat, verwende ich jetzt wieder meine eingebaute Wlan Karte von Intel.

Seit dem ich den Wlan Stick dran hatte, so kommt es mir vor kann ich nicht mehr auf den WHS über den Ordner Freigegeben Ordner zugreifen es erscheint immer die Meldung wie ich es im Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us


So jetzt habe ich die Windows Home Server Konsole auf dem Win7 PC deinstalliert sowie das ganze andere Zeug das damit zu tun hat. Dann wieder über den Server den Conector neu installiert nur der Freigegeben Ordner ist auf dem Desktop sichtbar die WHS Konsole aber nicht
Bild

der wird mir nur unten rechts in der Taskleiste angezeigt, das er orange leuchtet hat damit zu tun weil ich nicht die aktuellste software von auto exit installiert habe

Bild


gehe ich nun auf die WHS Konsolen Symbol Rechtsklicke und gehe auf das hier

Bild


dann erscheint folgende Meldung:

Bild


Die Konten sind korrekt eingerichtet den wenn ich über die WHS Konsole reingehe geht das ohne weiteres und ich habe mal das Gastkonto aktiviert trotzdem kein zugriff

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Desweiteren ist schon ewig der Server nicht mehr sichtbar im Netzwerk das betrifft aber alle PC´s hat mich nicht gestört den solange die Konsolen darauf zugriff haben. Er ist nur unter ander Geräte sichtbar wie amn hier sieht wunder euch nicht über die vielen Media Player :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us


an dem kanns aber nicht liegen war vorher auch schon immer so, der PC der das problem hat ist auch schon 3x neu gestartet worden. Ich will auch nicht windows neu aufspielen das ist wieder ein aufwand wofür ich keine Zeit habe.


Ich hoffe ich habe euch mit der Bilderflut nicht erschlagen ich will nur missverständinisse vermeinden
fatbot
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 15. Sep 2010, 19:21

Re: Kein Zugriff mehr auf freigegeben Ordner

Beitrag von fatbot »

Uhrzeit ist identisch

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Kein Zugriff mehr auf freigegeben Ordner

Beitrag von larry »

Ich mache diesen hier mal zu.
Doppelposts sind laut Forenregeln nicht erlaubt. Bitte beachten!

Hier der andere Beitrag:
viewtopic.php?f=11&t=20041

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Gesperrt