Connector Software lässt sich nicht installieren

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
RalfPeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 18. Dez 2009, 11:14

Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Zusammen,

So langsam verzweifele ich. Ich habe eine HDD entfernt (über die Konsole), dann neu eingehängt, danach starte die Konsole nicht mehr.
Dann habe ich alle Add-Ins per RDP deinstalliert und der Übeltäter war die Advanced Admin Console. Soweit so gut.
Ich wollte aber dieses AddIn weiter benutzen. Im Eventlogging war immer ein .NET fehler. Also habe ich das gesamte .NET deinstalliert (alle Versionen, wie hier im Forum beschrieben, incl. Cleanup-Tool). Dann die .NET neu installiert.
Um alles "richtig" zuu machen habe ich auf dem Client Lights Out und die Konsole komplett deinstalliert.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr installieren (ich benutze das Verzeichnis im share Software für die Installation). Es kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden". "Versuchen sie es später erneut ...".

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und gelöst. Ich weiss keinen Rat mehr.
Viele Grüße
Ralf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACER H340: 2GB RAM: 3*2TB HDD (2 * WD Red, 1 * WD Green): 1*1TB HDD (Hitachi): 1*2TB USB-HDD für WHS-Sicherung
Synology DJ212: als Sicherung für den WHS: 1* 3TB (WD Red), 1* 2TB (WD Green)
Add-In: Log Viewer, Lights Out (Lizenz), Remote Alert, TwonkyMedia Server
3*Client (Desktop/Laptop/Netbook), Fritzbox 7270, Netgear 1GBit Switch, Belkin 1GBit Switch
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von Nobby1805 »

RalfPeter hat geschrieben:Um alles "richtig" zuu machen habe ich auf dem Client Lights Out und die Konsole komplett deinstalliert.
und danach den Client gebootet ?
Es kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden". "Versuchen sie es später erneut ...".
Wann GENAU kommt diese Meldung ... hat er den Srever gefunden ? ... hattest du das Passwort des Servers schon eingegeben ?

Pack alle Logs auf dem WHS-Logverzeichnis des Clienst seit dem Start der Installation in eine ZIP und poste diese (oder schick sie per PN)
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
RalfPeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 18. Dez 2009, 11:14

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Nobby,

Ja den Client und den Server neu gestartet. Dann die Connector-Software-Installation im share des WHS gestartet. Es kommt die Passwort-Abfrage, dann kürz "Download", dann diese Fehlermeldung.
Dateianhänge
MiniSetup_121912231029.log
Log im Client
(20.22 KiB) 176-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Ralf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACER H340: 2GB RAM: 3*2TB HDD (2 * WD Red, 1 * WD Green): 1*1TB HDD (Hitachi): 1*2TB USB-HDD für WHS-Sicherung
Synology DJ212: als Sicherung für den WHS: 1* 3TB (WD Red), 1* 2TB (WD Green)
Add-In: Log Viewer, Lights Out (Lizenz), Remote Alert, TwonkyMedia Server
3*Client (Desktop/Laptop/Netbook), Fritzbox 7270, Netgear 1GBit Switch, Belkin 1GBit Switch
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von Nobby1805 »

Hattest du dir den Inhalt mal angesehen ?
Da kommt ein Fehler der auf eine Fehlkonfiguration des IIS zurückzuführen ist ... vermutlich ist der Auslöser deine Neuinstallation von .Net
schau dir mal diese Doku der IIS-Einstellungen an und vergleiche es mit deinen Einstellungen viewtopic.php?f=51&t=14681
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
RalfPeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 18. Dez 2009, 11:14

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von RalfPeter »

Danke für die Analyse. Ich habe jetzt den IIS genau so konfiguriert, wie es in den Screenshots aus dem genannten Beitrag (viewtopic.php?f=51&t=14681) zu sehen ist.

Das Ergebnis ist, dass jetzt das Suchen des Servers und die Dauer bis die (gleiche) Meldung kommt länger dauert. Es werden aber viel mehr logs angelegt. Ich werde die logs heute nachmittag hochladen.

Ich bin schon gedanklich dabei den Server zurückzusetzen ... allerdings scheue ich mich noch wegen der manuellen Veränderungen die ich nachziehen muss (Eigene Homepage, ftp, Dropbox, LightsOut-Termine, RDP über Internet, ...)
Viele Grüße
Ralf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACER H340: 2GB RAM: 3*2TB HDD (2 * WD Red, 1 * WD Green): 1*1TB HDD (Hitachi): 1*2TB USB-HDD für WHS-Sicherung
Synology DJ212: als Sicherung für den WHS: 1* 3TB (WD Red), 1* 2TB (WD Green)
Add-In: Log Viewer, Lights Out (Lizenz), Remote Alert, TwonkyMedia Server
3*Client (Desktop/Laptop/Netbook), Fritzbox 7270, Netgear 1GBit Switch, Belkin 1GBit Switch
Antworten