Alte Connector Version

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
carsten111
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2008, 10:55

Alte Connector Version

Beitrag von carsten111 »

Hallo,

habe WHS erfolgreich installiert. Nur am Client PC geht der Connector nicht. Habe hier im Forum schon gesucht und habe gesehen das meine Connector immer noch das Datum vom 12.07.2007 hat. WHS hat alle updates und ich habe auch aus dem Ordner C:\WHS denn Connector ausprobiert ( ist auch vom 12.07).

Wo bekomme ich den jetzt die aktuelle Version her?

Gruß Carsten
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Alte Connector Version

Beitrag von AliG »

Hi!
Bist du sicher dass du alle Windows Updates drauf hast? Dann sollte der neue Connector nämlich in der Software-Freigabe liegen.

Auch wenn du den alten Connector verwendest, sollte er sich zumindest installieren lassen. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
carsten111
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2008, 10:55

Re: Alte Connector Version

Beitrag von carsten111 »

Hi,

ja ich bin mir sicher das alle Updates von WindowsUpdateseite drauf sind. Es werden mir auch keine mehr angezeigt.

Den Connector habe ich mit den Tricks aus dem Forum hier zum Installieren bekommen.
Wenn er nach den Homeserver sucht sagte er als Fehlermeldung " Unbekannter Netzwerkfehler"

Unten rechts in der Task leiste ist auch ein grünes Symbol ( Das Windows Home Server Netzwerk ist integer.( was auch immer INTEGER heißen soll, integriert vielleicht ).
Auf die Freigegebenen Ordner auf dem WHS habe ich zu griff.

Der Connector Troubleshooter sagt

1. DHCP server, or DHCP server is not reachable

Ich habe feste IP Adressen vergeben. Habe auch mal mit DHCP versucht und trotzdem das selbe Problem.

2. Windows Home Server Connector troubleshooting article
Ist leider alles auf Englisch verstehe nur die Hälfte. Soll da was mit "cd –d %ProgramFiles%\Windows Home Server\Toolkit" unter cmd eingeben,
sagt mir nur der Pfad gibt es nicht. Nee den gibt es bei mir auch nicht. Bei mir ist es auf c und nicht d und es ist unter Programme und nicht ProgrammFiles.
Und wenn ich es so ändere sagt er mir auch nicht gefunden.


Gruß Carsten

PS: FROHE OSTERN und schöne Feiertage.
carsten111
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2008, 10:55

Re: Alte Connector Version

Beitrag von carsten111 »

Hallo,

hat sich erledigt, war ein Passwort Problem.

Danke Euch Trotzdem.

Gruß Carsten
Antworten