Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Start der Konsole

Verfasst: 5. Mai 2012, 12:34
von NobisSoft
Moin, ich bekomme seit einiger Zeit immer eine Fehlermeldung beim Start der Konsole, wenn ich darüber den WHS bedienen möchte. Hier zu sehen...
Fehlermeldung...
Fehlermeldung...
WHSConsolenstartfehler.jpg (25.92 KiB) 2328 mal betrachtet
...Wenn ich dann auf Überspringen klicke, dauert es einen Moment und die Konsole öffnet sich trotzdem. Hat Jemand eine Idee wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme? Laut Logdatei scheint es sich um die HomeServerConsoleTab.Media.dll Datei zu handeln, bin mir aber nicht sicher.

Anbei mal die KonsolenLogDatei...

Re: Fehlermeldung beim Start der Konsole

Verfasst: 5. Mai 2012, 13:50
von Nobby1805
Hast du ein Windows MediaCenter bei dir im Netz ?
kann es sein dass das langsam reagiert ?
Hast du den WHS cshon mal komplett neu gebootet ?

Re: Fehlermeldung beim Start der Konsole

Verfasst: 5. Mai 2012, 18:16
von NobisSoft
Nobby1805 hat geschrieben:Hast du ein Windows MediaCenter bei dir im Netz ?
kann es sein dass das langsam reagiert ?
Hast du den WHS cshon mal komplett neu gebootet ?
zu 1. - Ja sicher wird irgendwo ein MediaCenter installiert sein.
zu 2. - Das weiß ich nicht, der WHS bringt die Meldung auch wenn nur ein Client an ist, der kein MediaCenter hat.
zu 3. - Du meinst ihn aus und wieder eingeschaltet? - JA!

Danke für Die Hilfe