Seite 1 von 1

Tray Icon ist grau

Verfasst: 12. Jan 2012, 15:01
von hofmanius
Hi zusammen!

Ich hab da mal wieder eine Frage an euch Experten...

Und zwar ist mir heute aufgefallen, wenn ich z.B. mit meinem Laptop per Handy mit dem Internet verbunden bin (also mich NICHT im lokalen Heimnetzwerk befinde), dass das Tray Icon des WHS Connectors grau ist bzw. auch das LightOut Icon anzeigt, dass sich der Server im Ruhezustand befindet (obwohl der Server natürlich läuft ;) ).

Ich meine mich jedoch daran erinnern zu können, dass diese Erkennung (ob der WHS läuft oder nicht) auch schon übers Internet funktionierte?! Oder täusche ich mich da und habe das falsch in Erinnerung?

Danke
LG hofmanius

Re: Tray Icon ist grau

Verfasst: 12. Jan 2012, 15:50
von Nobby1805
das hast du falsch in Erinnerung ... der WHS-Connector funktioniert nur im lokalen Netz (oder ggf. über eine VPN-Verbindung die das lokale Netz erweitert)

Re: Tray Icon ist grau

Verfasst: 12. Jan 2012, 16:52
von hofmanius
Ok, danke für die Info ;)

Im lokalen Netz und über VPN funktionierts.
Ist auch irgendwie logisch, denn über LAN bzw. VPN befinden sich der Laptop und der WHS ja im selben Netz, was sie bei der Internet-Verbindung nicht tun...