Connector findet Server nicht

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
ramsey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2008, 09:33

Connector findet Server nicht

Beitrag von ramsey »

Habe bereits einen Client mit dem Server verbunden - dies ging ohne Probleme, nun wollte ich noch meinen 2. PC (XP home) mit dem Server in Verbindung bringen. Also die Connector Software installiert, doch leider findet die Connector SW dann den Server nicht, auch wenn ich den Servernamen manuell eingeben möchte, findet er ihn nicht.

Vom PC aus erreiche ich aber den Server ganz normal (Ping funktioniert, Namensauflösung klappt auch, auch die Webseite erreiche ich vom PC aus) - nur der Connector mag nicht - hab schon alle Schutzmechanismen vorübergehend deaktiviert (Firewall, Virenscanner usw.)

Hat wer einen Tipp - wo man da noch ansetzen könnte...

Danke schon mal und schöne Grüsse

r.
Gehäuse: REVOLTEC Zirconium
Board: ASROCK H67M-GE S1155 H67
CPU: Intel Core i3 2100T
RAM: 8 GB TRANSCEND DDR3 1333MHz
Netzteil: Sharkoon RUSH POWER 500W
HDD: 1xT Seagate(Sys), 2x1.5T Samsung EcoGreen F2 (RAID 1)
SW: Windows HomeServer 2011
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector findet Server nicht

Beitrag von AliG »

Hi!
Hier unser FAQ Beitrag: viewtopic.php?f=27&t=1132

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
ramsey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2008, 09:33

Re: Connector findet Server nicht

Beitrag von ramsey »

Danke für den Hinweis - den FAQ Beitrag kenn' ich natürlich schon, und hab auch schon alles probiert, das komische bei mir ist ja, dass er den Server gar nicht findet - nicht wie bei so vielen, dass es erst bei der Passworteingabe zu Problemen kommt - so weit kommt er bei mir gar nicht!

Frage am Rande: Kann man nicht irgendwo den Servernamen (oder dessen IP) eintragen (Registry?) - oder werde hier auch verschiedene Unique IDs vergeben??

grüsse
r.
Gehäuse: REVOLTEC Zirconium
Board: ASROCK H67M-GE S1155 H67
CPU: Intel Core i3 2100T
RAM: 8 GB TRANSCEND DDR3 1333MHz
Netzteil: Sharkoon RUSH POWER 500W
HDD: 1xT Seagate(Sys), 2x1.5T Samsung EcoGreen F2 (RAID 1)
SW: Windows HomeServer 2011
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector findet Server nicht

Beitrag von AliG »

Hi!
Also ich würde dir empfehlen, den Connector Troubleshooter (siehe http://www.home-server-blog.de/2007/10/ ... im-detail/) am Client zu installieren und die Tests durchzumachen, das wird uns weiterhelfen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten