Installation vom Connector nach WHS Recovery schlägt fehl

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
gcalcott
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2011, 14:12

Installation vom Connector nach WHS Recovery schlägt fehl

Beitrag von gcalcott »

Hallo,

nach 2+ Jahren tadelloser Arbeit fing mein HP Data Fault (WHS1) an zu spinnen.

Ich habe den Server Wiederhergestellt (nicht Factory reset) und habe versucht daraufhin, den (ersten) Connector zu installieren.

Im Wizard den Namen vergeben, P/W vereinbart und Radio button für Updates geklickt. Der Installier hängt seit 6 Std im "Updates werden auf dem Heimserver installiert... 51% abgeschlossen".

Am NIC flackert das Lämpchen dauernd, per RDP komme ich nicht auf die (verdammte) Kiste. Auf ein ping reagiert die WHS-Büchse.

Das ist sicherlich nicht normal - kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Mfg
gcalcott
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2011, 14:12

Re: Installation vom Connector nach WHS Recovery schlägt feh

Beitrag von gcalcott »

Hi,

bin schier verzweifelt mit der Kiste :(

Nach erfolgreichem Recovery, versuche ich vom Client über Discovery.exe den Prozess abzuschliessen. WHS (HP) ist am pulsieren (Drive bays) und eine zeitlang ist ein RDP möglich - nach 5 Minutes friert allerdings die Session ein.

Zugang über http://ip-address:55000 geht, dann allerdings kann er die setup.exe für den Client nicht finden. Client ist XP - WHS software ist deinstalliert.

Die Geschichten im Netz sind haarsträubend - bin kurz davor die Kiste in den Müll zu schmeissen. Wenig Diag-Möglichketen,...

Danke für irgendwelche Hinweise.

Mögl. mach ich was prinzipiell falsch nach dem Recovery - kann jemand die Schritte netterweise aufzählen.

Gary
Antworten