Seite 2 von 3

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 15:18
von Nobby1805
Ich könnte jetzt noch eine Blick in den backup...log vom Server werfen ... ansonsten bin ich ratlos :(

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 17:16
von Stille1983
kein problem

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 17:45
von Nobby1805
Alles sehr merkwürdig .. aber kein greifbares Ende zum Anfassen :(

Hast du bei deiner Plattenkonfiguration alle Duplizierungen abgeschaltet ? Ich finde in den Logs immer nur einen Client, die anderen sind alle abgeschaltet ?

Kannst du bitte aus der Registry des WHS alles unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Transport exportieren und mir per PN schicken ... das ist dann allerdings meine letzte Idee :(

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 17:50
von Stille1983
also mit einem whs lacht man sich doch kaputt ohne weitere Änderung und Neustarts läuft es jetzt wieder

schick dir trotzdem mal die reg

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 18:44
von Stille1983
jetzt ist er wieder weg

habe in den Ereignis logs folgende Fehlermeldung enteckt

Beim Senden der Benachrichtigung der Zielgerätänderung an Fenster von "C:\WINDOWS\explorer.exe" wurde das Zeitlimit überschritten.

von plug and play manager

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 19:35
von Nobby1805
Wo ? Client oder Server ?

Nicht das ich eine Idee hätte was das bedeutet :(

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 19:38
von Stille1983
im mom sind ist bei 2 Clients wieder alles ok bei einem nicht aber die freigaben sind überall verfügbar nur das Symbol grau und der entsprechende Client in der Server Konsole auch

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 19:44
von Nobby1805
Dateizugriff und Connector laufen über völlig andere Wege ... und die Connectorverbindung wird immer aufgebaut und unmittelbar danach wieder unterbrochen ... leider sehe ich den Grund nicht

Der Verdacht fällt in solchen Sonderfällen natürlich immer auf Exoten: Axigen mail oder Cloudbarry

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 19:47
von Stille1983
axigen ist schon länger drauf und cloudbarry ist erst dazu gekommen wo das Problem schon bestand

ich Find das sonderbar auf dem Laptop meldet die Sicherung nen Fehler auf der festplatt hab checkd laufen
auf dem anderen Client läuft gerade ne Sicherung bin mal gespannt

lasse bei mir nochmal Discovery.exe laufen

interessant ist das mein pc der Client der das Problem noch hatte immer mal wieder auf grün springt

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 20:20
von Nobby1805
Auch wenn etwas schon länger lief kann ein MS- oder sonstiger Update solche Effekte hervorrufen .. hast du noch Logs aus der Zeit wo es funktionierte ?

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 20:23
von Stille1983
hab malm das Toolkit für den conector installiert und bekamm nach der Diagnose folgenden bericht

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 20:36
von Nobby1805
Das Toolkit ist leider von MS seit PP2 oder sogar OPP1 nicht mehr angepasst worden und meldet leider reichlich Unsinn

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 20:47
von Stille1983
hab dir alle logs geschickt

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 31. Dez 2011, 22:29
von Nobby1805
Verschiedene Fehler sind in den Logs zu sehen
[1]111230.205034.4687: Error: Stale transport, Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)
such mal mit Google danach

Seit Freitag
[30.12.2011 22:05:46 1004] nonfatal - DEFileFromShadow(c:\fs\4\DE\shares\Musik\alben\Die Ultimative Chartshow Erfolgreichsten Piano - H\209_ten_sharp_-_you.mp3,4e0cdc62-6eae-4ec5-aba7-bd98ca7b2ef0) threw - err=170
um 21:00 war noch alles OK ... der Fehler 170 kommt eigentlich wenn die Datei benutzt wird, es scheien aber alle Dateien hier gemeldet zu werden (bzw. sehr viele)

kann das was mit CloudBerry zu tun haben ?

und irgendwas hat sich am 28.12. Mittags verändert
[2011/12/28 12:32:36 fa0] CTransportService::SendRecv No response within the timeout. Failing SendRecv.
[28.12.2011 12:32:36 d20] ERROR: Sink *** Unknown sink *** (pid=0, GUID=b59a2807-a0a4-41f2-a962-f75e9b404b16) took 7347 ms to execute incoming message.

Re: Connector Software verbindet sich nicht

Verfasst: 1. Jan 2012, 11:19
von Stille1983
das mit den Daten kann vom Backup kommen der hatte die erst Sicherung gemacht ist mittlerweile fertig

denn Rest schaue ich mal bei Google nach

im mom funktioniertes wieder auf allen Clients kann natürlich sein das das von cloudbarry vielleicht ist das mit der Verbindung ein neben Effekt durch die übertragen und das Lessen der Daten auf dem Server