Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
jamiro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2011, 23:52

Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von jamiro »

hallo!
ich Depp habe mein whs (hp x510) mit einem autologin versehen wollen, damit eine Anwendung gleich geladen wird, nach folgender anleitung:
http://www.administrator.de/Automatisch ... ogin).html

ich habe dann den benutzernamen Administrator gewählt und mein serverpasswort.

nach dem restart konnte ich mich nicht mehr per RDC vom mac aus verbinden! Fehlermeldung:
"You were disconnected from the Windows-based computer.
Someone with access to the Windows-based computer may have ended the connection, or the Windows-based computer has dropped the connection.
Try reconnecting to the Windows-based computer, or contact your administrator."

Auf meine Daten kann ich über den Apple-Finder zugreifen und mein David/Tobit Programm arbeitet ganz normal weiter.

HP-Support konnte nicht helfen, sagte ich hätte mich nun selber ausgesperrt und riet mir zur systemwiederherstellung oder es mit einem pc versuchen, wo mir beim verbinden mit der cd gleich eine fehlermeldung ausgegeben wurde.

scheint, nun ist eben bereits der benutzer Administrator angemeldet und ich kann mich nicht mehr anmelden.

ich würde ungern eine systemwiederherstellung machen wollen, da ich befürchte danach das Programm David/Tobit neu installieren zu müssen, was mich etliche 100 euros gekostet hatte und den programmausfall meinen Kunden nicht antun kann.

ich suche verzweifelt nun schon den ganzen tag nach einer lösung, ob ich die systemplatte in einem pc einbauen könnte etc.

über eure hilfe, tipps oder ratschläge würde ich mich sehr freuen! danke.
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von FrankySt72 »

Im Zweifelsfall, Kabel kaufen und Tastatur anschließen, wenn es um mehrere 100 € geht, dann tun ca. 15 € nicht mehr weh.

viewtopic.php?p=103531#p103531
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von larry »

Die Automatische Anmeldung ist grundsätzlich mal kein Problem.
Hatte ich bei meinem WHS V1 auch immer aktiv. Habe allerdings kein MAC.

Hast du auch einen Windowsrechner, mit dem du das Probieren kannst?
Kommt du noch in die Konsole rein?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
jamiro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2011, 23:52

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von jamiro »

FrankySt72 hat geschrieben:Im Zweifelsfall, Kabel kaufen und Tastatur anschließen, wenn es um mehrere 100 € geht, dann tun ca. 15 € nicht mehr weh.

viewtopic.php?p=103531#p103531
supertipp, hatte ich bisher nicht gewußt! danke.
(werde es aber erstmal so versuchen)
jamiro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2011, 23:52

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von jamiro »

larry hat geschrieben:Die Automatische Anmeldung ist grundsätzlich mal kein Problem.
Hatte ich bei meinem WHS V1 auch immer aktiv. Habe allerdings kein MAC.

Hast du auch einen Windowsrechner, mit dem du das Probieren kannst?
Kommt du noch in die Konsole rein?

Gruß
Larry
hi larry,
im moment nicht, werde mir aber einen laptop von einem freund ausleihen..
was sollte ich dann tun, wenn ich den pc rechner habe?
wie gesagt, hat er mir eine fehlermeldung ausgegeben, als ich mich versucht hatte mit der hp software installations-cd zu verbinden. fehlermeldung reiche ich noch nach.

werde nächstes mal, sobald die kiste wieder läuft einen teamviewer client in den autostart legen, damit ich immer remote von überall darauf zugreifen kann!
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von larry »

Du solltest den Connector direkt vom Server nehmen (\\Servername\Software) und nicht von der CD. Dann hast du die aktuelle Version.
Wenn die Konsole noch startet, kannst du auch das Advanced Admin AddIn installieren und kannst damit fast alles auf dem WHS ändern.

Aber nochmal zu deinem Ursprünglichen Problem. Kam die Meldung bei starten des RemoteDesktops oder bei einem Installationsversuch von der CD?
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
jamiro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2011, 23:52

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von jamiro »

so, nun habe ich einen pc..
also die software vom server konnte ich auf dem pc installieren, konsolenloginfenster mit passwortabfrage kommt, aber dann nach Eingabe des Passwortes kommt folgende Fehlermeldung: Der Computer kann keine Verbindung mit dem Heimserver herstellen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung, und stellen Sie sicher, dass der Heimserver eingeschaltet ist..
hmmm..
jamiro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2011, 23:52

Re: Keine Verbindung per RDC nach "Autologin"

Beitrag von jamiro »

auch per PC bin ich leider nicht weitergekommen.. laut hp-support habe ich mich wahrscheinlich mit dem autologin und einem falschen passwort selber ausgeschlossen!? nun hoffe ich noch per monitorkabel und usb-tastatur auf die Kiste zu kommen, da ich eine serverwiederherstellung doch vermeiden möchte!
Antworten