Connector Instalation

Die Verbindung zum Windows Home Server
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

Habe mir WHS gekauft und es auch ohne Probleme Instaliert ( mit Hilfe eines buches habe ich alle Schritte gemacht ) bis jetzt! Wenn ich die Connector cd in den PC einlege startet alles und es instaliert bis ich das kennwort eingeben soll, dort kommt : Es konnte keine Verbindung zum heimserver hergestellt werden. Dies kann folgende Ursachen haben -der Heimserver ist aus -ein firewall blockiert die verbindung - für die netzwerkverbindung ist auf diesem Computer ein Proxyserver konfiguriert! An was kann das liegen die Meldung kommt an beiden PC`s einmal XP Home Edition SP2 der andere XP Profesional SP2

Der Ping Test funktioniert mit allen PC über IP-Adresse und über Computername!

Habe alles mit WINS eingestellt wegen Namensauflösung.

Habe feste (statische IP-Adressen) vergeben!

Mein DSL-Router Fritz-Box 7270 vielleicht habe ich dort etwas falsch eingestellt oder gar nicht eingestellt?!

Habe keine Vorkentnisse über WHS bitte helft mir! DANKE schonmal im voraus! Wenn ihr mehr Infos bracuht bitte schreiben bin zum ersten mal im Forum!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector Instalation

Beitrag von AliG »

Hi und willkommen im Forum!

Hier ein Thread aus unserer FAQ: viewtopic.php?f=27&t=1132

Probier vl. auch mal den WHS auf DHCP umzustellen, mir kommt vor dann findet die Connector-Software den WHS leichter.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

kannst mur das bitte genauer erklären, verstehe nur Bahnhof! Sorry

Kann mit dem Link leider auch nicht viel anfangen, wobei ich die Sachen die ich verstehe schon ausprobiert habe
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector Instalation

Beitrag von AliG »

Hi!
Ja, natürlich, mach ich gerne ^^

Als erstes schaust du am Client ob im Internet Explorer ein Proxyserver eingestellt ist und schaltest den ggf. ab. Firewall auf den Clients kannst du zum testen auch kurz abschalten. Dann probierst dus noch mal.

Wenns immer noch nicht geht, dann befolge bitte die Schritte aus diesem Dokument: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en und schreib wo es nicht mehr weitergeht. Das Dokument ist auf Englisch, wenn du damit Probleme hast, frag einfach ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

Habe Firewall überall zurzeit ausgeschaltet, habe alles was ich weis oder gelesen habe ausprobiert!

Könnte es auch an den einstellungen am Router liegen?
Was mir auch noch eingefallen ist auf dem Sever wurde unter Netwerkumgebung einer der beiden computer ( XP Profesional SP2 ) angezeigt, am Server konnte ich dann auch auf die Eigenen Dateien zugreifen! Von dem her muss ja irgendwie eine Verbindung da sein!?!!? Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll!

Bei deinem Link verstehe ich leider so gut wie kein Wort!
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector Instalation

Beitrag von Martin »

Hallo,

1. Hast Du nach der Installation deines WHS das Windows-Update ausgeführt (steht unter Start->Alle Programme)? Wenn nein, bitte nachholen.
2. Wenn ja, dann solltest Du den Connector nicht von CD installieren sondern direkt vom Server. Dazu gibst Du bitte am Client folgendes ein:
Start->Ausführen, \\server, dann Enter.

Es öffnet sich ein Fenster, dort wechselst Du ins Verzeichnis Software, dann Home Server Connector Software. Dort startest Du das Setup.exe.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

1. Habe ich schon vorher gemacht
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

2. habe ich wie beschrieben gemacht ging wunderbar bis wieder die Fehlermeldung mit keine Verbindung zum Server kommt, trotz das ich es über den Server instaliert haben!! Ich weis nicht mehr weiter???
egbert
Foren-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29. Nov 2007, 08:42
Wohnort: östlich Rostock

Re: Connector Instalation

Beitrag von egbert »

Hallo,

sorry, wenn ich mich einmische. Aber es gab da einen Beitrag im Forum, wo es auch um dieses Problem ging. da war auch WinS eingeschaltet. Vielleicht doch mal ausschalten und die host-Datei nehmen ?

Gruß
Egbert
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

"host-Datei nehmen" heee :shock: kannst du mir das bitte neher erklären und vielleicht noch den Link zu diesem Beitrag schicken

DANKE :D
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

Habe dieses WHS Toolkit runtergeladen bringt des irgendwas wenn ich es ih zeige?
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

Ich bin jetzt mit meinem PC über Remote-Desktop auf meinen Server gegangen funktioniert alles einwandfrei, aber die Connector Software funktioniert immer noch nicht! Ich bin echt am verzweifeln!?!?!? BITTE BITTE HELFT mir!!! SChreibt alles was ir denkt oder was es sein kann ??!!!!!!
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

Noch ein hinweis der mir aufgefallen ist wenn ich den WHS anmache und mich dort anmelde kommt der internet Explorer mit folgender Nachricht: WIndows Homes Server Vorsicht Sie sind auf dem WHS Desktop angemeldet.... Um mögliche Probleme zu vermeiden, sollten sie die WHS-Konsole auf einem Heimcomputer verwenden. :x :D :) ;) :( :o :shock: 8-) :roll: :twisted: :evil: :cry: :P :lol: :?: :idea: :!: :arrow: :| :mrgreen: :ugeek: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector Instalation

Beitrag von Martin »

Diese Meldung ist normal.

Lies bitte mal die brandneue Beschreibung von Microsoft zum Toolkit durch und befolge die dort beschriebenen Schritte:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
vfb-david
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 6. Feb 2008, 17:52

Re: Connector Instalation

Beitrag von vfb-david »

Die Meldung ist ja Englisch, ich verstehe zwar ein bisschen aber mit dem vielen Zeug kommt man schnell durcheinander!!
Und ich blick nicht mehr durch :( :( :( :( :( :( :(
Antworten