WHS-Connector aktualisieren

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
pctom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

WHS-Connector aktualisieren

Beitrag von pctom »

Hallo zusammen,

heute habe ich WHS mal wieder aktualisiert und seit dem ist mein Connector-Icon in der Tray rot gefärbt und es erscheint die Meldung "Windows Home Server-Connector aktualisieren", wenn man mit der Maus drüber fährt.

Ich habe schon alles ausprobiert, aber nirgend wo läßt sich diese aktualisieren. Unter WHS-Update wird mir angezeigt, dass alles auf dem neuesten Stand ist und an meinem Client-Rechner, auf dem Vista Home Premium läuft, ebenfalls.

Nun weiß ich keinen Rat mehr und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.... :?:

Danke vorab!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS-Connector aktualisieren

Beitrag von AliG »

Hi!
Ich glaube es passiert was wenn du die Meldung anklickst. Ansonsten kannst du den Connector auch über \\server\Software\Home Server Connector\ aktualisieren.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pctom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WHS-Connector aktualisieren

Beitrag von pctom »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Muss ich da auf "Setup" gehen? Ich will doch nicht alles deinstallieren und neu installieren?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS-Connector aktualisieren

Beitrag von AliG »

Hi!
Ja, du musst auf Setup gehen, und keine Angst, er deinstalliert zwar den Connector und installiert ihn dann wieder, aber die Backups sind nachher natürlich noch da!
btw. Es müsste eig. auch gehen wenn du auf das rote Symbol doppelklickst...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pctom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WHS-Connector aktualisieren

Beitrag von pctom »

Hi,

vielen Dank, habe erst ein bisschen Muffensausen gehabt das Setup auszuführen. Es hat jetzt aber geklappt. Beim Anklicken des roten Icons kam immer eine Fehlermeldung, dass man dies manuell ausführen müsse....

Vielen Dank !! :mrgreen: :mrgreen:
Antworten