Probleme mit Connector Software

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Server74
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2008, 16:04

Probleme mit Connector Software

Beitrag von Server74 »

Hallo Jungs.Ich bin neu hier und suche seit Tagen nach einer Lösung meines Problems.
Ich habe hier auch schon rächt viel gelesen und komme jedoch gleich nicht weiter.
Zu meinem Prob.
Mein HomeServer funzt tiptop und ich kann per Remote zugreifen.
Bei der Installation der Connector Software hatte ich auf dem 1.Rechner keine Probs.Bei diesem funktioniert auch alles.Nur lässt sich die Software auf keinem anderen Rechner mehr Installieren??
Es geht genau soweit bis die Software den Server sucht dannach findet er Ihn nicht...Habe nun schon auf 4 PC bei uns zuhause versucht.Immer das Selbe??
Weiss einer Rat? Die Firewall (Kaspersky) hatte ich schon deaktiviert und auch die Zyxel Router Wall.Nützt nichts.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss chrigi
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Probleme mit Connector Software

Beitrag von AliG »

Hi!
Installier bitte mal den Connector-Troubleshooter am Client, den gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en .
Über die Verknüpfung im Startmenü wird nur die benutzerfreundliche version gestartet, da kriegen wir nicht so viele Infos raus, deswegen bitte im erweiterten Modus starten: "C:\Programme\Windows Home Server\Toolkit\connectortroubleshooter.exe -a"

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Probleme mit Connector Software

Beitrag von Martin »

Hi,

neben dem Hinweis von Alex noch die Frage: Hast Du diese Hinweise hier beachtet?
viewtopic.php?f=27&t=1132

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten