WHS 2011 Connector Software Fehler :(

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
DaddyCola
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2011, 10:15

WHS 2011 Connector Software Fehler :(

Beitrag von DaddyCola »

Guten Tag,

ich bin ganz neu in der Home Server Thematik, jedoch der WHS 2011 ist bereits aufgesetzt und es funktioniert auch das meiste.
Jedoch habe ich das Problem, dass sich meine Clients egal ob Mac oder Windows nicht mit dem WHS verbinden wollen.
Hier bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. Im Netzwerk sind jedoch alle Systeme.

Die Clients kann ich vom WHS aus anpingen und den WHS kann ich von den Clients aus anpingen. Ebenso geht die WHS-Website die ich über die IP-Adresse des WHS erreiche.

Die Freigaben funktionieren ebenfalls auf jedem Computer, auch auf dem Mac. Allerdings kommt mir jedesmal dieser Fehler.
Ich habe mir auch schon die englischen Microsoftseiten durchgelesen, jedoch ohne Lösungserfolg:

Name meines WHS: Home-Server
Name des MAC Clients: ColaMacbook
Name eines Win Clients: GamingParadise

Es befinden Sich alle Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe: WORKGROUP
Alle Geräte haben eine feste IP-Adresse.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

MfG
Tobias
DaddyCola
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2011, 10:15

Re: WHS 2011 Connector Software Fehler :(

Beitrag von DaddyCola »

Ein Nachtrag:
Folgendes ist mir eben noch aufgefallen. Wenn ich von meinem Mac aus per Remote auf den Server verbinden will, dann kommt folgende Meldung: Falscher Servername im Zertifikat, möchten Sie trotzdem verbinden? Dann klick ich auf ja und werde verbunden.

Ganz am Anfang machte es mal den Anschein, wie wenn es funktionieren würde, doch dann musste der Server neustarten und danach schlug der Connector immer fehl.
Antworten