Ich habe ein Problem mit den o.g. Homeserver. Nach der Neuanschaffung eines Notebooks kann ich die Software plötzlich nicht mehr installieren. Bei Setup ist es zwingend erforderlich, daß das Gerät erkannt wird. Dies passiert aber nicht - siehe Bild. Über den Browser, nach Eingabe der IP des Homeservers bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Diese sieht ähnlich wie diese hier:
Code: Alles auswählen
Serverfehler in der Anwendung /Home.
--------------------------------------------------------------------------------
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>
Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Zur Info.
- das Betriebssystem ist Vista 32-Bit,
- das Gerät ist im gleichen Netz wie der Router und andere Rechner (IP per DHCP zugewiesen).
- ich kann das Gerät anpingen.
Was kann kann das sein und was kann ich tun?