Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Atriòr
Foren-Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 5. Jan 2008, 11:25

Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von Atriòr »

Hallo,

ich wollte mal hören ob jemand von euch vielleicht das gleiche Problem hat. Immer wenn ich die Connector-Software laufen habe wird meine Startleiste, die ich standardmäßig immer in den Hintergrund ausblenden lasse, in den Vordergrund geholt. Das heißt egal ob ich mit Firefox am surfen bin, MP3 höre oder Filme schaue... ständig blinkt die Startleiste hervor um sofort wieder zu verschwinden. Auch wenn ich z.B. Power DVD im Vollbildmodus ausführe tritt dieses Problem aus. Ebenso spielt es keine Rolle ob der WHS im Netz verfügbar ist oder nicht. Einzige Lösung scheint das Beenden der Connector-Software zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsansatz für dieses Problem?

MfG... Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von AliG »

Hi!
Ja, bei mir blinkt der Startknopf auch manchmal (obwohl ich die Taskleiste im Vordergrund habe). Das passiert allerdings nur beim Vista-Rechner.
Im MS-Forum gab es auch einen Thread: http://forums.microsoft.com/WindowsHome ... &SiteID=50

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Atriòr
Foren-Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 5. Jan 2008, 11:25

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von Atriòr »

Guten Morgen,

hm, dann scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben dieses kleine Problem zu lösen. Die Animation des LAN-Verbindungs Symbols in das Taskleiste zu deaktivieren, so wie es in dem MS Thread steht, hat erwartungsgemäß nichts gebracht.
Warten wir auf Besserung! ;)

MfG... Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von AliG »

Hast du schon bei Connect geschaut, ob schon wer eine Meldung reingestellt hat?
Dann könnten wir die nämlich validieren...
Oder sonst dem Christoph sagen, als MVP sollte er ja wissen an wen er sich melden kann :mrgreen:

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von Christoph »

Jo, wenn du da was hast, kannst du es mir mal senden. Bitte mit den Logfiles, eventuell noch Screenshot wenn moeglich. :-)
Atriòr
Foren-Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 5. Jan 2008, 11:25

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von Atriòr »

Hallo

Von welchen Logfiles bzw. welchem Screenshot sprecht ihr bitte? :oops:


MfG... Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von AliG »

Hi!
Hier: viewtopic.php?f=27&t=1294 , obwohl ich bezweifle ob hierzu was in den logfiles steht...

Ich hab bei Microsoft Connect geschaut, da wurde das Problem zweimal berichtet, beide male wurde es als gelöst markiert. In den Kommentaren schreibt aber jemand dass er das selbe Problem auf der RTM noch immer hat.
Hier die Links:
https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... kID=297649
https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... kID=270170

Ich würde dir empfehlen, einfach noch mal ein Connect-Feedback aufzumachen, das könnten wir dann alle validieren.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
FastandFurious
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jan 2008, 08:25

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von FastandFurious »

Also bei mir ist die Taskleiste immer im Vordergrund.
Leider kann ich die beiden Artikel aus MS-Connect nicht öffnen. Kannst du sie vielleicht ins Forum posten, da mich eine Lösung schon sehr interessieren würde.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector Software holt Startleiste in den Vordergrund

Beitrag von AliG »

Hi!
Wie ich oben schon geschrieben habe, wurde das Problem in der Beta Version gemeldet und von Microsoft als Gelöst markiert. Wie man aber aus den Kommentaren zu den Feedbacks lesen kann, gibt es immer noch Leute mit dem Problem selbst in der Finalversion.

Ich denke wir sollten ein neues Feedback aufmachen, da das Problem ja anscheinend noch nicht gelöst wurde. Geh dazu mal auf https://connect.microsoft.com/WindowsHomeServer und schau mal ob du dich anmelden/registrieren kannst, dann kannst du auch ein Feedback aufmachen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten