Abkürzung zu den WHS-Ordner

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
StilgarBF
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jan 2008, 21:29

Abkürzung zu den WHS-Ordner

Beitrag von StilgarBF » 16. Jan 2008, 21:37

Hallo,

ich hatte kürzlich testweise einen WHS aufgesetzt und war so zufrieden, dass ich jetzt einen Server aufgebaut habe. Es läuft alles Problemlos nur eines verwundert mich.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim ersten Versuch mit dem Testserver nach der installation der COnnector-Software auf dem Arbeitsplatz einen Ordner (oder ähnliches) hatte welcher mich direkt zu den Ordnern auf dem WHS brachte. Also nicht zu einem der Ordner etwa Fotos ODER Musik, sondern eine Ebene höher - so wie wenn ich direkt auf den Server gehe.

Jetzt jedenfalls habe ich sowas nicht mehr und über "Netzlaufwerk verbinden" kann ich ja nur einen Unterordner wählen,

Habe ich das falsch in erinnerung oder ist beim installieren was schief gelaufen?

danke schon jetzt
Stil

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Abkürzung zu den WHS-Ordner

Beitrag von AliG » 16. Jan 2008, 21:45

Hi!
Nein, das hast du richtig in Erinnerung, so ein Ordner wird bei der Connector-Installation auf dem Desktop angelegt.
kA wieso das nicht der Fall war, aber die Verknüpfung kriegst du ganz leicht:
Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfung, in dem Fenster dass sich öffnet gibst du den Pfad zum Server (\\server) und einen Namen ein.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Antworten